O2 Surf Stick MLZ: 3Monate, eff. 30€

• Ich habe noch einen alten Compaq-Laptop mit Win 98 drauf. Treiber für das Huawei-Modem gibts nicht für Win 98. Hat jemand 'ne Idee es trotzdem nutzen zu können?

• Hab am Di. bestellt und heute ist der Stick angekommen.

O2 scheint wohl etwas kleverer zu sein als manch andere Anbieter, ich hab die Karte in O2online direkt neben meinem eigentlichen Vertrag gefunden, musste mich also nicht noch einmal neu registrieren. Den Tarif hab ich auch schon umgestellt, wobei ich den Vertrag dann trotzdem zum Ende der 3 Monate noch kündigen werde.

Wann muss man eigentlich das 7,2-Update machen?
    Auf meiner Verpackung stand, dass der Stick 7,2 Mbit/s kann, Es scheint wohl ein E169G zu sein.

• Zitat

Ich habe noch einen alten Compaq-Laptop mit Win 98 drauf. Treiber für das Huawei-Modem gibts nicht für Win 98. Hat jemand 'ne Idee es trotzdem nutzen zu können?

Hatten wir schon mehrfach: Nein, nicht möglich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Stanload
    Wann muss man eigentlich das 7,2-Update machen?
    Auf meiner Verpackung stand, dass der Stick 7,2 Mbit/s kann, Es scheint wohl ein E169G zu sein.

Du kannst Dir doch die Firmware- & Software-Versionen anzeigen lassen.
    Wenn's dann schon was neueres gibt würde ich persönlich in diesem Bereich immer updaten. Wenns nichts neueres gibt, dann natürlich nicht. Ich gehe davon aus, dass Du wohl schon die aktuelle Firware hast.

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Du kannst Dir doch die Firmware- & Software-Versionen anzeigen lassen.
    Wenn's dann schon was neueres gibt würde ich persönlich in diesem Bereich immer updaten. Wenns nichts neueres gibt, dann natürlich nicht. Ich gehe davon aus, dass Du wohl schon die aktuelle Firware hast.

Danke, ich hab mir bei O2 einfach das Update heruntergeladen, installiert und dann klappte der Stick auch richtig und die Software zeigte mir artig UMTS oder HSDPA an :-).

• Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich zu überprüfen,wieviel MB man im Monat schon verbraucht hat?
    Ich überlege mir einen S Tarif zu bestellen.
    Kann man jederzeit überprüfen,ob man die 30 Mb noch nicht überschritten hat?

• Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Die o2-Software zeigt dir den Datentransfer an.

Danke für die schnelle Antwort. :top:

• Anschlussgebühr heute eingegangen, super.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!