GPRS-Nutzungspreis in Frankfreich (SFR)?

• Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich fahre demnächst für ein paar Tage nach Frankreich und nehme mein iPhone mit.
    Nun schreibt mein Anbieter in seine Preisliste als GPRS-Kosten im Ausland:

"Der Volumenpreis für GPRS-Nutzung im Ausland setzt sich zusammen aus: Nutzungspreis des ausländischen Mobilfunkanbieters, einem Bearbeitungsaufschlag von 25% sowie 0,10€ (inkl. MwSt.) pro Stunde."

Nun suche ich den Nutzungspreis für GPRS bei den Anbietern (bevorzugt SFR).

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich spreche leider recht schlecht Französisch, so dass ich aus der Homepage absolut nichts herauslesen kann. Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der die Sprache spricht und mir den Preis nennen kann :top:

Vielen Dank schonmal,
    seby

• Ich würde es direkt bleiben lassen, meist kostet es einige Euro pro MB wenn man seinen Vertrag nutzt.

Aber vielleicht wäre eine Simyo Karte für den Urlaub das passende, die senken den Preis jetzt auf 19cent pro 100KB also 1,90€ pro MB billiger wird es kaum gehen.

• Naja, 1-2 Euro wäre ich ja noch bereit zu zahlen, sind ja dann nur größtenteils Mails...

• Ich denke mal es wird den normalen Vodafone Preis kosten das wären 19cent pro 50KB / 3,80€ pro MB plus 50cent pro Verbindung.

• Wie kommst du darauf? Ich hab ja oben den Auszug aus der Preisliste gepostet.
    Arcor hat ein komplett anderes Preismodell als vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!