wie Roaming mit MobilePartner von O2

  • Hallo,


    habe meinen O2-Vertrag seid Ende August.


    Nun war ich in Cuxhaven bei meinen Eltern und konnte nur mit GPRS surfen, obwohl lt. Auskunft O2-Seite UMTS vorhanden sein sollte.


    Habe nachgefragt und man sagte mir ich solle über Roaming das UMTS von T-Mobile nutzen.


    Dabei sollte ich folgender Weise vorgehen:


    Über Einstellungen - Optionen - Netzwerk - Anmeldemodus - manuell suchen und
    anmelden. Das Netz von T-Mobile wählen!


    Toll, aber ich bekomme immer die Meldung "Registrierung fehlgeschlagen"


    Lt. O2 bin ich fürs Roaming freigeschaltet.


    Was mache ich falsch?


    Gruß
    Frank

    o2 SurfSick / o2 Active Data + Internet Pack L

  • Also der Weg ist richtig. Vllt. is das Romaing dort bereits gesperrt?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Hallo,


    gut, dann habe ich alles richtig verstanden.


    Aber die Hotline hat mir doch diesen Weg (per email) vorgeschlagen, dann müsste es doch eigentlich gehen.


    Gruß
    Frank

    o2 SurfSick / o2 Active Data + Internet Pack L

  • Yep,


    genau o2 Active Data mit Internet-Pack-L freigeschaltet am 19.08.08.


    Gruß
    Frank

    o2 SurfSick / o2 Active Data + Internet Pack L

  • Dann sollte das Roaming im T-Mobile-UMTS-Netz ja funktionieren. Hast Du ein UMTS-Handy? Wenn ja kannst Du ja dort mal die Karte einlegen und versuchen dich im T-Mobile-UMTS zu registrieren (um die Einwahl-Software als Fehler auszuschließen). Wenn das auch nicht klappt ist das UMTS-Roaming in Cuxhaven vielleicht gesperrt.

  • Hallo,


    leider habe ich kein UMTS-Handy. Ich warte mal die Mail von Support ab was die mir schreiben.


    Könnte es am APN liegen? Dort steht bei mir surfo2.


    Danke für Deine Hilfe und Tipps.


    Frank

    o2 SurfSick / o2 Active Data + Internet Pack L


  • Wie willst du den ohne ein UMTS Handy ins UMTS Netz? Oder hast du einen Surf Stick? Am APN liegts nicht, der hat mit dem Netzzugang nichts zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Wie willst du den ohne ein UMTS Handy ins UMTS Netz? Oder hast du einen Surf Stick? Am APN liegts nicht, der hat mit dem Netzzugang nichts zu tun.


    Genau,


    mit den Surf Stick und Software MobilePartner über den Laptop.


    Ich dachte ich müsste zum Roaming einen anderen APN eingeben.


    Gruß
    Frank

    o2 SurfSick / o2 Active Data + Internet Pack L

  • Bei mir ist es genauso, hab schon ewig Genion mit 3 Multicards, konnte mich immer ins T-Mobile Netz einbuchen, auch jetzt noch. Nur wenn ich den Surfstick verwende geht die Einwahl nicht, obwohl das Roaming mit Handy geht!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!