O2 und nachträgliche Rechnungszustellungen

• Nun, nachdem ich zum Ende des Monats Juli den Vertrag bei O2 gekündigt und dafür sogar 2 aufeinanderfolgende Kündigungsbestätigungen erhalten habe, fiel es O2 im August ein, mir eine Mail zukommen zu lassen, die mich darauf hinwies, es liege eine Rechnung vor, soweit ok da der Abrechnungszeiraum ja immer vom 9. eines Monats ausging. Etwas verdutzt war ich dann als ich mich zwar mit meinen Daten einloggen, aber als "Kein Kunde- kein Einblick..." keine Möglichkeit hatte meine Rechnunganzuschauen. Online Formular Kontakt ging nur als vermeintlicher "NeuKunde". Immerhin reagierten sie schnell und sendeten mir eine Papierrechnung zu, auf der dank den Textbausteinen dann auch zu lesen war, dass dies auch online möglich sei, haha. Lustig war denn der Rechnungsbetrag von 18 Cent incl Steuer aus dem Zeitraum April....Neuer Monat....neue mail....es liegt eine Online Rechnung für den Zeitraum 10.August bis 09.September vor.......Wieder Online eingeloggt (geht noch...)diesmal der nette und neue Hinweis, dass mein Vertrag gekündigt sei, der Account nach 60 tagen deaktiviert wird und ich deshalb keine Online Rechnung einsehen kann..Mal gespannt wieviel und aus welchem Zeitraum diesmal abgebucht wird...und vor allem ob ich nun für den Rest meines Lebens Hinweise auf Rechnungen erhalte, die ich dann jedesmal in Papierform ordern darf..
    O2 - die könnens tatsächlich, endlich mal ein Werbespruch der stimmt.

• Ich hatte, weil es zu einer sehr speziellen Situation gerade passte, diesen Test Genion L für 3 Monate mit je 5,- EUR laufen, der auch nicht gekündigt werden brauchte. Auch ich erhielt ebenfalls nach der eigentlichen letzten Rechnung noch eine Emailbenachrichtigung. Die Zugangsdaten funktionierten noch (allerdings mit dem Hinweis, dass dies bald nicht mehr der Fall sein wird) und siehe da:

Eine Rechnung wo irgendwas gebucht wurde und anschließend wieder gutgeschrieben wurde. Endstand der Rechnung 0,00 EUR.

Fand ich zwar merkwürdig, aber dachte das wäre ein Einzelfall ... hoffentlich erhalte ich jetzt nicht monatelang Rechnungsbenachrichtigungen :p .

iPhone 5s 64GB, iPad 4 32 GB, iPad mini 64 GB

• Da O2 ja alles über erstmal berechnet und dann über Gutschriften löst (ohne Handy-Verträge etc.), kann ich mir schon vorstellen, daß die gekündigte Verträge bis in alle Ewigkeit weiterlaufen lassen und nur systembedingt eine 100% Gutschrift auf den Rechnungsbetrag verbuchen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!