Tarifwechsel von TM 1000 zu Base

• Hallo!

Habe folgende Frage an Euch. Bisher habe ich einen Eplus Time a. More 1000 und will eigentlich gerne in den Base 2 mit der SMS Flat wechseln - kann meinen Vertrag auch verlängern.

Jetzt nur folgende Frage an Euch. Als E+ Kunde hatte ich nie Probleme mit Überlastungen und auch selten Probleme mit verzögerten SMS. Wie ich hier aber lese und auch ab und zu aus dem Freundeskreis höre, gibt es diese Probleme bei Base aber öfter. Wie sind da Eure Erfahrungen? Sollte ich besser bei E+ bleiben?

• Ob BASE oder E+ macht keinen Unterschied aber die HLR und ob GSM oder UMTS mache schon einen. Bleib zum telefonieren am besten im GSM Netz dann hast du die wenigsten Probleme.

Wenn du von E+ zu BASE wechselst wird sich für dich in der Regel nichts ändern.
    Es gibt zwar einige die sagen E+ Kunde würde bevorzugt, beweisen konnte das aber noch keiner und es ist auch nicht so.

• Wieviel Min/SMS schaffst Du denn im Monat?

Hast Du mal über Simyo, Blau, Fonic, etc. nachgedacht? Mit den ganzen automatischen Aufladefunktionen gibt es doch kaum noch Gründe für Postpaid. Datennutzung ist außerem auch noch günstiger (falls interessant).

Günstige interne SMS (wie BASE SMS Flat) bekommst Du u.a. bei mp3.de.

• Genau weil er einen T&M 1000 hat und jetzt eine Flatrate will, wird bestimmt ein Discouter günstiger sein sorry aber du hast einen :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von Senior-Garry
    Datennutzung ist außerem auch noch günstiger (falls interessant).

Den Discounter will ich sehen, bei dem ich für 250MB 10€ zahle. Bei Simyo würde mich das 60€ kosten!

• Moin und danke für die freundlichen Worte.

Habe ich hier etwas überlesen?
    Base 2: Super Flatrate?! - speziell wenn man auf Freunde außerhalb von E-Plus hat. Aus dem Posting habe ich gelesen, daß es hier um Kostenersparnis geht. Von T&M 1000 zu BASE2 spart man ja schon mal je nach ANgebot 15-25EUR.
    Und - da kann ein Discounter schon guenstiger werden. Daher ja auch meine Frage nach den Minuten / SMS.

Und zum Thema Datennutzung
    Bei BASE und E-Plus zahlst Du 6EUR/MB anstatt z.B. 0,24 bei Simyo & Co. Für jemanden, der hauptsächlich Mails checkt und ein wenig surft ist auch das cleverer.

Also Jungs - entweder alle Informationen posten oder bei den Fakten bleiben ;)

• Zitat

Original geschrieben von Senior-Garry

Also Jungs - entweder alle Informationen posten oder bei den Fakten bleiben ;)

Ja das haben wir gemacht.
    Wenn jemand zu BASE wechselt macht er das nicht weil er im Monat 100 Minuten zu E+ oder FN telefoniert sondern weil er wohl den Großteil seiner Minuten ibs FN oder E+ Netzt telefoniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!