Daran hab ich auch schon gedacht. Aber dann sind die Folgeminuten teurer und außerdem habe ich dann nicht mehr die 150 Frei-SMS. Oder?
Tarifwechsel von TM 1000 zu Base
-
-
-
Das ganze nennt sich ja AllIn daher du kannst die 1000 Einheiten sowohl für sms als auch Minuten nutzen!
zb. 800 Minuten + 200 sms oder 900 Minuten + 100sms u.s.w
-
Weiß ich, aber so habe ich praktisch 1150 Einheiten, wenn ich mehr als 150 SMS schreibe!
-
Erkläre doch mal dem Forums-Mitstreiter M.E.R.T.X.E und mir wie Dein Telefonieverhalten nun wirklich ist (Anteil Min aufgedröselt nach E+, Festnetz und Fremd; Anteil SMS).
Mit der Annahme von M.E.R.T.X.E, dass Du nur zu E-Plus und ins Festnetz telefonierst wäre doch schon längst die Entscheidung für BASE gefallen.
... und Du verbrauchst regelmäßig mehr als 1.150 Einheiten?
-
Zitat
Original geschrieben von lion399
Aber dann sind die Folgeminuten teurer und außerdem habe ich dann nicht mehr die 150 Frei-SMS. Oder?Korrekt! Folgeminuten sind teurer, aber da müsstest du einfach mal gegen rechnen, wie viele es werden könnten - im Vergleich zur Preisersparnis. Ggf. den Hauptgesprächspartner mit der "Family-Option" integrieren? (muss dann unter deiner Kundennummer laufen)
Und mit Roll-Over-Einheiten sollte es dann auch meistens ausreichen
BTW: Was ist eigtl. aus der Wochenend-Option bei den Time & More Tarifen geworden?
-
So jetzt meine Erfahrung mit Eplus:
Habe extra darum gebeten ein Angebot per Email zu erhalten, um mir das in Ruhe durchzulesen und darüber nachzudenken. Was passiert? Ich bekomme heute einen Anruf von einer Dame (übrigens nur sehr mäßig freundlich) und folgendes Angebot wurde mir gemacht:
-Base 2 für 25 Euro im Monat (Wechsel in den Base Student angeblich nicht möglich)
-einmalige Wechselgebühr von 25 Euro
-Vertragsverlängerung um 24 Monate
Daraufhin habe ich gesagt, dass es für mich ja dann mehr Sinn machen würde, die Restlaufzeit abzuwarten und dann besser online einen neuen Vertrag (mal abgesehen davon, dass die Konditionen ab Oktober anscheinend schlechter werden) abzuschließen, wobei man dann ja auch nicht wisse, was die Konkurrenz bis dahin gemacht habe. Hat sie nicht die Bohne interessiert.
Also so behält Eplus, neben der Verschlechterung der zukünftigen Tarife, sicher seine Kunden nicht. Werde dann wohl tatsächlich kündigen und mich nach einer anderen Alternative umsehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!