Verbindungsprobleme nach Firmwareupdate (Nokia N95 8GB)

  • Hi,
    Ich habe mir vor ein paar Tagen die neueste Firmware auf mein Nokia N95 8GB geladen; seit dem gibt es mehrere Probleme, das Wichtigste ist jedoch, dass ich keine Internetverbindung über das Mobilfunknetz herstellen kann.


    Ich bin Bild-Mobil Nutzer und meine 5 Zugangspunkte waren vor dem Update:


    - Bildmobilportal
    - VF DE-Event
    - VF DE MMS
    - VF DE Web
    - Vodafone live!
    (W-Lan Netze ausgenommen)


    Vor dem Update konnte ich mir durch den ersten Zugangspunkt, "Bildmobilportal", zugang zum Internet verschaffen (Was die anderen 4 sind weiß ich bis heute noch nicht, musste sie ja nie benutzten).


    Seit dem Update auf die neueste Firmware fehlt jedoch der Zugangspunkt, und über die anderen 4 bekomme ich keine Verbindung, W-Lan funktioniert jedoch noch.


    Im Menü unter Programme findet sich ein Punkt, "Bildmobil Service"; dort kann man via SMS seine Karte konfigurieren lassen. Ich habe diese Funktion genutzt jedoch keine Rückmeldung erhalten.


    Was kann ich tun?


    Danke im Vorraus!

  • Und wie genau?


    System -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> neuer Zgp.


    Doch da kann ich nirgens Sachen wie "Proxy IP-Adresse/Gateway-Server" oder "Proxy (Port-Nummer für WAP 2.0)" festlegen.

  • Doch geht alles, zur Not mal einen Blick in die Bedienungsanleitung riskieren...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ok habe jetzt die erweiterten Einstellungen gefunden, geht aber trotzdem nicht. Naja ist mir jetzt auch irgendwie Wurst, trotzdem Danke!

  • Es kam die Fehlermeldung dass keine Paketdatenverfügbar seien. Habe jetzt jedoch über den SMS-Service von Bildmobil.de das Problem behoben. Jedoch ist das noch eins:


    Links oben erscheint so ein Symbol, sieht aus wie ein extrem breites U (oder auch eine 2 dimensionale Schale von der Seite :-P) mit einem Pfeil nach oben, der aus der Mitte des U hervorgeht. Problem: das Symbol verschwindet nicht, weder beim Aus- und wieder Einschalten noch im Offline Modus. Was ist da jetzt los?

  • Bedienungsanleitung Seite 22 schon angeschaut und verglichen?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Weiß jetzt nicht genau was du meinst aber des eine Problem hat mit dem anderen nichts zu tun. Und auf seite 22 finde ich nichts zu diesem Symbol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!