Mit Mitte 20 Job kündigen und noch mal Vollzeit studieren gehen? Hilfe erbeten.

• Zitat

Original geschrieben von frogg13
    ey ich studier an der 2. angesehensten uni in sachen bwl.. aber egal ;)

woran sieht man das?

Und es muss BWLer geben, einer muss euch doch als Chef die Anweisungen geben :p

• Meine Chefs haben alle Ingenieursabschlüsse...so wie ich ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• keine ahnung gibt irgendwie sone liste dass am liebsten kölner und mannheimer genommen werden von chefs! kann ich mir bei dem niveau an der uni köln aber eigentlich nicht vorstellen ! ja stimmt arrogante leute die andere rumbefehlen können und sonst nichts draufhaben braucht das land ;)

• Mannomann....es zählt vielleicht beim ersten Job nach dem Studium, wo man herkommt, danach nur noch die Leistung.

Die Befähigung eines Studis hängt am meisten von ihm selbst ab, nicht der Hochschule.

Klar, natürlich kann die HS einem Knüppel zwischen die Beine werfen oder im Gegenteil gut fördern. Das alles macht aber vielleicht +/- 15% aus....

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

kann ich mir bei dem niveau an der uni köln aber eigentlich nicht vorstellen !

dann bist du wohl noch nicht über TBR, MWA und BuE hinaus gekommen :D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

hehe doch die habe ich gerade noch geschafft ;) biste auch in köln?

Nach den drei würde ich die Uni Köln in Sachen BWL auch überbewertet nennen, nur wird hier eben mit anderen Klausuren gesiebt: Makro, KuL und OM z.b.

BTT:
    Ich finde die Idee nach einer Ausbildung und Berufserfahrung noch zu studieren gar nicht so abwegig. Einige meiner Kumpels haben vor dem Studium auch eine Ausbildung gemacht. Dein Alter sehe ich weniger als Problem - lässt sich doch aus dem Lebenslauf ersehen, dass du nicht 5 Jahre nur gechillt hast. Jedoch solltest du dich dann auch auf Bankbetriebslehre, Corporate Finance oder Finanzierung spezialisieren, damit dir deine Ausbildung auch was gebracht hat und die Argumentation stimmt.
    Problem ist nur, für das WS08/09 sind die Bewerbungsfristen schon lange abgelaufen. Informier dich früh genug für das SS09!

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Mannomann....es zählt vielleicht beim ersten Job nach dem Studium, wo man herkommt, danach nur noch die Leistung.

Sehe ich genauso.

Und gerade bei Absolventen mit Top-Noten von vermeintlichen Top-Hochschulen gibts häufig versteckte Defizite.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und gerade bei Absolventen mit Top-Noten von vermeintlichen Top-Hochschulen gibts häufig versteckte Defizite.

Und gerade bei den vermeintlichen Top-Postern von TT gibt es häufig versteckte Verallgemeinerungen, um ein Post zu rechtfertigen.

• Könnten wir bitte zum Thema zurückkehren, statt sich hier gegenseitig zu zerfleischen?

Gibr's noch ne Chance auf BAFöG für den potentiellen Studi?

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!