Ich würde denken, daß Du für die "klassische" Managementkarriere tatsächlich zu alt bist. Der Weg ist idR Uni-Studium mit Prädikatsexamen inkl. Auslandssemester und anschließend einige Jahre Top4 UB und dann der "Absprung". Allerdings kannst Du auch die "Spezialistenlaufbahn" einschlagen, die bei Deiner Ausbildung auch ein Studium erfordert, das bankbezogen ist. Also nicht irgendein BWL-Studium Schwerpunkt Finanzierung/Investition sondern direkt BWL-Banken, gibt es aber nur an wenigen Fakultäten. Spezialisieren kannst Du Dich bspw. auf Risikocontrolling, Wirtschaftsprüfung von Kreditinstituten etc. Aber auch mit einem "normalen" Studium kannst Du bspw im Treasury von großen Unternehmen tätig werden, bist dann also nicht branchengebunden, da jedes größere Unternehmen solche Stellen besitzt - stehst dann aber in Konkurrenz zu einem Haufen Absolventen.
Zum Thema lustiges Studentenleben: mein Studium ist zwar schon länger her, aber da war nix mit lustig. Von 160 neuimmatrikulierten haben es im Durchschnitt 40-50 zum Abschluß geschafft, der Rest ist rausgeflogen. Meistens wegen Statistik oder VWL. Das führt direkt zur nächsten Frage: Stehst Du auf Kriegsfuß mit Mathe usw?
Wie willst Du das Studium finanzieren? Imho darf man 5 oder 10 k€ besitzen, sonst gibt es kein Bafög mehr.
Hast Du eine Freundin? Wenn ja. Steht sie auch zu Dir, wenn der Lebensstandard sinkt?Wenn nein: es gibt viele hübsche Mädels in BWL-.Studiengängen, meisten mehr Mädels als Männer...
Abschließend würde ich sagen: wenn Du ziemlich genau weißt was Du später machen möchtest und nicht wegen des Studiums studierst würde ich es machen, wenn die angesprochenen Faktoren "ok" sind. Den Gehaltsverlust während des Studiums wirst Du aber eher nicht mehr einfahren, das muß dann die "bessere Arbeit" wettmachen.