S60: Galerie und Ordner abbilden

• Hallo
    ich habe seit einigen Tagen das E66. Vom alten Handy (6233, S40) habe ich ca. 800 Fotos auf einer SD-Karte gespeichert, schön sortiert in ca. 50 Ordnern. In der Galerie vom E66 erscheinen jetzt alle Bilder, ohne Ordnerstruktur. Offenbar sind die Ordner auf der SD-Karte und in der Galerie nicht identisch.
    Ich könnte jetzt alle diese Ordner in der Galerie nochmals anlegen und die entsprechenden Bilder dorthin verschieben, was mir aber zu blöd bzw. zu aufwändig ist.
    Kennt jemand eine andere Methode, um die Bilder in der Galerie wieder in Ordner gespeichert zu haben? Gibt es vielleicht ein Program oder ein "Script", das dies erledigt?

Danke und viele Grüsse
    Bruno

• In der Galerie werden immer alle Bilder angezeigt.
    Die Alben kann man nur von Hand anlegen.

DU kannst allerdings den Dateimanager nutzen, damit kannst du die Ordnerstruktur verwenden.

Oder du nutzt Drittanbieter SW wie Resco Photo Viewer.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Moin!

Ich kram den Thread mal hoch aus der Versenkung, weil ich dasselbe Problem mit der fehlenden Ordnerstruktur habe.

Ordner hab ich jetzt über das handy angelegt und ein paar Bilder verschoben. Das dauert nur irre lange und ist umständlich. Gibt es nicht die Möglichkeit, das über den PC zu machen?

Ich habe ein 6290...

Gruß

fintail

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!