iPhone Ständer

• Hallo,
    ich suche einen iPhone Ständer. Daher wollte ich mal fragen ob ihr irgendwo einen gesehen habt.

Mir sind nur der iClooly und der X-Stand bekannt. Kann jemand hierzu etwas sagen?

Ich überlege, einen aus Plexiglas selber zu bauen, allerdings muss ich mir noch ein paar Gedanken zur Umsetzung machen. Jemand eine Idee?

Hierzu gibt es meiner Meinung nach zu wenig Zubehör :(
    Ein so schönes "Design Handy" wie das iPhone muss doch richtig zur geltung kommen ;)

Viele Grüße

• Ich bin auch auf der Suche nach einem iPhone Ständer.

Ich schaue oft Serien im Liegen auf der Couch oder im Bett mit dem iPhone, somit wäre ein Ständer, der waagerecht und senkrecht neigbar und kippbar wäre, perfekt...

Der iClooly und der X-Stand sind nicht übel, allerdings sehe ich nicht wirklich, ob man diese auch kippen kann?

• Zitat

Original geschrieben von trick17
    Der iClooly und der X-Stand sind nicht übel, allerdings sehe ich nicht wirklich, ob man diese auch kippen kann?

Soweit ich weiss, kann man beide Ständer um 90° kippen/drehen.
    Der X-Stand gefällt mir persönlich nicht und der iClooly wird zzt. nur in Japan vertrieben. Lieferung nach Deutschland nicht möglich.

Ein Dock nutzen ist natürlich auch eine Idee, aber für den Schreibtisch auf der Arbeit oder zu Haus sollte mehr gehen (zudem lässt sich der Dock nicht drehen).

Werde am WE mal versuchen, selber etwas zu basteln. Das Problem was ich dabei sehe ist, dass es schwer ist, die Knöpfe und Steckplätze frei zu halten um eine Nutzung zu gewährleisten.
    (ich besitze keine CNC Fräse und kann nur auf eine gut ausgestattete Privatwerkstatt zurückgreifen).
    Dabei denke ich in die Richtung iClooly aus Plexiglas, den man je nach dem auch schön dezent beleuchten kann :top:

• Hallo,
    ich würde als Ständer auch auf eine iPhone Dock zurückgreifen, hat zwar nicht die gewünscht Winkelverstellung ist aber auch als Sync und ladegerät verwendbar.

Ich kann mich nur nicht zwischen iPhone 3G Dock und Universal Dock mit Fernbedienung entscheiden.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• MikeBauer:

In das iPhone Dock passt das Phone, soweit ich weiß nur senkrecht hinein.
    Für mein Anwendungsszenario ist die Winkelverstellung wichtiger als eine Sync und Ladefunktion, wobei die Lautsprecher nach Möglichkeit frei bleiben sollten.

Vielleicht gibt es auch eine kleine feine Dockinglösung in die das iPhone (auch) waagerecht hineinpasst, dies wäre dann eine Überlegung, wobei die ganze Sache wirklich klein bleiben müsste...

• Ich habe mir gestern mal ein paar Gedanken gemacht, die Umsetzung erfolgt hoffentlich heute Abend.
    Wie schon geschrieben werde ich voll aus Plexiglas bauen, lediglich der Mechanismus für die Drehmöglichkeit wird aus Metall.

Probleme habe ich noch mit der Zugänglichkeit der Knöpfe, da ich diese ebenfalls gewährleisten möchte.

dragon: hast Recht, eine Kippbewegung ist mit dem X-Stand nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Ich habe mir gestern mal ein paar Gedanken gemacht, die Umsetzung erfolgt hoffentlich heute Abend.
    Wie schon geschrieben werde ich voll aus Plexiglas bauen, lediglich der Mechanismus für die Drehmöglichkeit wird aus Metall.

Probleme habe ich noch mit der Zugänglichkeit der Knöpfe, da ich diese ebenfalls gewährleisten möchte.

dragon: hast Recht, eine Kippbewegung ist mit dem X-Stand nicht möglich.

Warum nimmst du nicht einen "Xtand" und versiehst ihn mit einem Plexiglas-Ständer? Dann hast du eine 1a Mechanik, gekoppelt mit einem super Design ;)

(C) ilounge.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!