Ärger mit Hausverwaltung, was tun?


  • Da stimm ich Dir ja voll und ganz zu, aber nun war es ja so das ich gesagt habe "Hey hier ist ein Nachmieter, der übernimmt meine Wohnung" und der hätte die Wohnung ja auch zu dem Mietpreis übernommen, jedoch wollte die Hausverwaltung nun mehr Kohle haben! Aus meiner Sicht ist das reine Schikane, weil es bisher schon ein angespanntes Verhältnis gab...


    Ich habe schon mit diesen eine Übergabe der Wohnung zum 29.09 vereinbart, wo ich die Schlüssel und alles übergebe.

  • Zitat

    Aus meiner Sicht ist das reine Schikane, weil es bisher schon ein angespanntes Verhältnis gab...


    Aus Deiner Sicht: Ja


    Aus Sicht der Verwaltung die perfekte und durchaus legitime Gelegenheit auszutesten, ob sie die Wohnung auch zu einem höheren Preis los werden.


    Trotz angespannten Verhältnisses kann ich mir nicht vorstellen, dass die das nur machen, um Dich zu ärgern. Wie gesagt, für die ne tolle Gelegenheit rauszufinden, ob sie zukünftig nicht vielleicht 150 € mehr verdienen - für Dich einfach nur ärgerlich :-(


    ... und menschlich eigentlich auch unter aller Sau. (Zumindest so hoch anzusetzen, ohne Dich vorher darüber aufzuklären)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • coole sache, du kannst dem doch nicht deine wohnung versprechen und schon termine für übergabe etc. ausmachen! ich glaube du hättest vorher mal nen paar worte mehr mit deinem vermieter wechseln sollen. dann wäre vielleicht auch zur sprache gekommen, daß es einen neuen mietpreis gibt. das klingt alles nach nem problem durch mangelnde absprache.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    coole sache, du kannst dem doch nicht deine wohnung versprechen und schon termine für übergabe etc. ausmachen! ich glaube du hättest vorher mal nen paar worte mehr mit deinem vermieter wechseln sollen. dann wäre vielleicht auch zur sprache gekommen, daß es einen neuen mietpreis gibt. das klingt alles nach nem problem durch mangelnde absprache.


    Ich habe niemandem die Wohnung versprochen, sondern MIT der Servicefirma der Hauverwaltung einen Übergabetermin zurück an die Hausverwaltung für den 29.09 vereinbart, erst dannach würde dann die Wohnung von den wieder an einen anderen übergeben werden.... Du hast mich da glaub falsch verstanden...


    Nachdem ich nach einem Nachmieter gefragt habe, hätte sie das ja sagen können, ich bin davon ausgegangen das der Mietpreis gleich bleibt.


  • Naja, für eine Hausverwaltung die Deutschlandweit laut eigenen Angaben 220.000 Immobilien verwaltet meiner Meinung nach sehr unseriös...

  • Unseriös hin- oder her, dass bringt Dich jetzt auch nicht weiter.
    Du bist nicht der 1. und schon gar nicht der Letzte, der sich über eine Wohnungsverwaltung aufregt.


    Fakt ist: Verschenken tun die nix.


    Von daher würde ich mich notgedrungen schon mal damit abfinden, dass Du weiterzahlen musst :(


    ... allerdings würde ich weiterhin, freundlich und beharlich auf eine einvernehmliche Lösung dringen. Sprich Deinen Unmut über die plötzliche Erhöhung von 150 € denen gegenüber einfach mal an und zeig Ihnen Deinen Schaden auf. Eventuell auch mal den Gesprächspartner wechseln, wenn die Situation mit Deinem jetztigen Ansprechpartner festgefahren ist.
    Mit viel Glück kommen Sie Dir entgegen.
    Mehr kannst Du wohl nicht erwarten.


    ... und wie stanglwirt schon schrieb: Der Mangel an Kommunikation im Vorfeld ist mindestens beiden Parteien anzulasten.


    Ob Du Dir nun die Mühe machst noch weiterhin einen Nachmieter zu suchen, liegt bei Dir. Ich würde in einer solchen Situation keine Zeit und kein Geld dem bereits verlorenem hinterherwerfen.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Wenn das Geld nicht vorhanden ist für die 2 Monatsmieten mach ihnen doch den Vorschlag dies einfach mit der Kaution zu verechnen.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!