Hallo,
ich besitze noch einen alten o2-Genion-Duo-Tarif aus 2003 und bin jetzt deshalb die Tage von der o2-Kundenbetreuung aus Nürnberg angerufen worden. Man bietet mir an, beide Duo-Tarife auf Genion-L umzustellen, mit einer monatlichen Grundgebühr für beide zusammen (!) von 25,50 €. Somit also für beide auch die Flat und in andere Netze 19 Cent. Meine weitere Vertragslaufzeit bleibe so bestehen und an den bisherigen Frei-SMS (125 pro Nr -> reicht auch aus) würde sich auch nichts ändern. Gebühren für die Umstellung sollen ebenfalls nicht berechnet werden und man hat mir eine Widerrufsfrist von acht Wochen zugesichert.
Da vor ca. zwei Jahren schon mal eine Tarifumstellung durch einen solchen o2-Anruf erfolgen sollte, aber hinterher die Abrechnung völlig falsch war, ich plötzlich komplett alle SMS zahlen sollte und es ganz schön stressig war, alles wieder zu stornieren und es wie vorher abgerechnet zu bekommen, bin ich bei sowas nun aber trotzdem ein wenig skeptisch.
Das Angebot hört sich so für mich top an - wir sind beide auch viel aus der Homezone weg und haben fast alle Gesprächspartner bei o2 bzw. Festnetz. Hat einer Erfahrung mit solch einem Angebot gerade im Duo-Bereich? Wird hinterher wirklich nur die eine Grundgebühr abgerechnet und nicht zweimal für die jeweilige Nummer?