o2-Tarifangebot für Genion Duo L

• Hallo,

ich besitze noch einen alten o2-Genion-Duo-Tarif aus 2003 und bin jetzt deshalb die Tage von der o2-Kundenbetreuung aus Nürnberg angerufen worden. Man bietet mir an, beide Duo-Tarife auf Genion-L umzustellen, mit einer monatlichen Grundgebühr für beide zusammen (!) von 25,50 €. Somit also für beide auch die Flat und in andere Netze 19 Cent. Meine weitere Vertragslaufzeit bleibe so bestehen und an den bisherigen Frei-SMS (125 pro Nr -> reicht auch aus) würde sich auch nichts ändern. Gebühren für die Umstellung sollen ebenfalls nicht berechnet werden und man hat mir eine Widerrufsfrist von acht Wochen zugesichert.

Da vor ca. zwei Jahren schon mal eine Tarifumstellung durch einen solchen o2-Anruf erfolgen sollte, aber hinterher die Abrechnung völlig falsch war, ich plötzlich komplett alle SMS zahlen sollte und es ganz schön stressig war, alles wieder zu stornieren und es wie vorher abgerechnet zu bekommen, bin ich bei sowas nun aber trotzdem ein wenig skeptisch.

Das Angebot hört sich so für mich top an - wir sind beide auch viel aus der Homezone weg und haben fast alle Gesprächspartner bei o2 bzw. Festnetz. Hat einer Erfahrung mit solch einem Angebot gerade im Duo-Bereich? Wird hinterher wirklich nur die eine Grundgebühr abgerechnet und nicht zweimal für die jeweilige Nummer?

• Das ist der reguläre Preis für den Genion L ohne Handy (20 Euro) mit der Partnerkarte (10 Euro) und 15% Rechnungsrabatt - nur die Frei-SMS sind somit ein "Zusatzfeature". Deswegen kannst Du eigentlich sicher sein, daß der Preis für beide Karten zusammen gilt. Oder hast Du einen mit-Handy-Tarif?

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Das ist der reguläre Preis für den Genion L ohne Handy (20 Euro) mit der Partnerkarte (10 Euro) und 15% Rechnungsrabatt - nur die Frei-SMS sind somit ein "Zusatzfeature". Deswegen kannst Du eigentlich sicher sein, daß der Preis für beide Karten zusammen gilt. Oder hast Du einen mit-Handy-Tarif?

Ja, zu der einen Nummer gehört ein mit-Handy-Tarif (Grundgebühr ist momentan 9, 90 €), zur anderen ein ohne-Handy (Grundgebühr 4,90 €).

Aber das Angebot ist dann gewiss so zusammengestellt worden, wie du es sagst. Soll ja laut Auskunft der Dame auch ein "special" Angebot für langjährige Kunden sein...;-)

• Ich hatte das reguläre Angebot von O2 (Genion L + Partnerkarte) schonmal für mich in Betracht gezogen.

Nachdem ich mich bei O2 erkundigt hatte wurde mir jedoch gesagt das es nicht möglich ist meinen jetzigen DUO Vertrag mittels VVL in das Angebot zu verlängern da die Partnerkarte ein "neuer" Vertrag wäre. Eine "Rufnummernmitnahme" wäre also nur in den Genion L, nicht jedoch bei der Partnerkarte möglich!

Falls Du das Angebot annimmst und die Rufnummern behalten kannst würde ich mich über ein Feedback von Dir freuen!

izaak

• Also, davon gehe ich doch mal aus, dass ich die Rufnummern behalten kann. Darüber hat man mir nichts gesagt, nur dass sie sofort umstellen könnte und ich dann innerhalb von drei Tagen eine SMS mit der Bestätigung über den Tarifwechsel erhalten werde. Ab dann würde ich schon im neuen Tarif telefonieren.

• Das ist doch ein faires Angebot. Wobei die Duo-geschichte eigentlich nur bei S und M was bringt. Sonst ist es einfach die Partnerkarte für rund zehn €. Für nen 5er mehr sollte noch nen neues Handy für dich drinsitzen!!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• ...wollte mich kurz nochmal zum Stand der Dinge äußern.

Mittlerweile hatte ich vor knapp zwei Wochen im Rahmen des zweiten Anrufs der Dame von o2 (diesselbe wie beim ersten Anruf) die Tarifumstellung angenommen. Laut ihrer nochmaligen Aussage sollte diese Umstellung sofort erfolgen und ich per SMS innerhalb von drei Tagen darüber benachrichtigt werden, ab dann sollten die neuen Konditionen gelten.

Darufhin habe ich bis jetzt auf diese SMS gewartet, bisher ist nichts angekommen. Im Laufe der Woche habe ich dann mal vorsichtshalber schon einmal Kontakt im o2-Shop sowie mit der Kundenbetreuung im o2-Chat aufgenommen - Fazit: bei beiden hiess es dann, kein Kontakt oder gar eine Tarifumstellung im Laufe der letzten Zeit im System ersichtlich! Man wüsste nichts von solchen Anrufen. :confused: Man könne mir nun eine solche Umstellung höchstens für 30 Euro Grundgebühr für Genion-L für beide Rufnummern, 150 Frei-SMS und ohne die Möglichkeit des Zurückwechselns in den alten Tarif anbieten. Habe ich erstmal abgelehnt, hatte da einen Riesenhals!

Wer hat mich denn da nun angerufen?? Ich habe auch beim zweiten Anruf nochmals nachgefragt - die Dame sagte mir auch da, dass sie direkt von o2 aus Nürnberg anrufen würde. Aber wieso weiß dann niemand etwas davon? Der Standort Nürnberg wird wohl kaum ein eigenes System mit Daten verwalten, an das weder der Shop noch die Chat-Hotline drankommen.

Der o2-Shop hat mir geraten, per Post eine Beschwerde an o2 zu senden, mit Angabe der Angebotsdaten und Name der Telefon-Gesprächspartnerin, den ich noch weiß. Ich denke, dass werde ich wohl machen, auch wenn ich mir nichts davon verspreche.

Bin schon ziemlich verärgert, weil es jetzt erneut wie damals nicht geklappt hat mit der Tarifumstellung...

:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!