base 5 downgraden

• Hallo zusammen,

im moment macht mir mein Base 5-Vertrag etwas zuschaffen.

Da ich ab 01.10.2008 bei o2 tätig bin
    und einen MA-Vertrag, mit entsprechenden vergünstigungen,
    erhalte, möchte ich nun versuchen die Kosten meines Base Vertrages
    zu reduzieren. Da dieser im Höchstfall nur noch als Zweitkarte
    genutzt werden soll...

Wie komme auf einen Base 1 oder 2 runter???
    Meinen Vertrag habe ich Ende Februar 08 abgeschlossen
    und zahle inkl. SMS-Flat netzintern 80€ brutto...

Offiziell heißst es ja man könne nicht wechseln :confused:

Ich hatte drei Stategien...

1. Über die Netzqualität beschweren und auf Kulanz hoffen
    2. Voicechat Sperre als Vertragsbruch auslegen
    Eventuell auch 1+2 in Kombination
    3. Behaupten mir wurde im voraus zugesagt man könne
    innerhalb von Base wechseln...

Habt ihr ne idee was ich tun kann???
    Gerne auch per PN...

• Lieber bei E-Plus anfangen, vielleicht wandeln die dir den Base5 in einen E-Plus MA-Vertrag. :D

Im Ernst: wie wirst du dich als o2-Mitarbeiter bei Kunden verhalten, die etwas durch unwahre Behauptungen erreichen wollen?

• Zitat

Original geschrieben von HNP
    Lieber bei E-Plus anfangen, vielleicht wandeln die dir den Base5 in einen E-Plus MA-Vertrag. :D

Das ist wohl die Beste Möglichkeit, weil die werden dir den Vertrag nicht auf BASE 1 oder 2 buchen. Ach und versuch nicht zu lügen bringt gar nichts und macht es nur schlimmer.

• Ich würde den base 5 zur Raumüberwachung deiner Wohnung nutzen, solange du im Büro bist. Dazu lässt du dir von deinem neuen Arbeitgeber eine prepaid-sim geben, legst diese in ein altes Handy und rufst dieses Handy jeden morgen vor der Arbeit an. Tagsüber kannst du dann immer hören, ob zu Hause noch alles ruhig ist, dein Kanarienvogel singt, dein Hamster pfeift....

Wenn base dir nach 2 Monaten nicht selbst kündigt, kannst du mal anrufen und nachfragen, ob sie zu Verhandlungen bereit sind.

• rein gefühlt würde ich sagen das du da keine Chance hast den Vertrag downzugraden . Vertragslaufzeiten sind rechtlich bindend und mit "Ausreden" hast du keine Chance etwas zu erreichen . Alles andere wäre unwahr was behauptet wird . Bin da einfach nur ganz ehrlich .

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• Zitat

Original geschrieben von FrankBB
    Ich würde den base 5 zur Raumüberwachung deiner Wohnung nutzen, solange du im Büro bist. Dazu lässt du dir von deinem neuen Arbeitgeber eine prepaid-sim geben, legst diese in ein altes Handy und rufst dieses Handy jeden morgen vor der Arbeit an. Tagsüber kannst du dann immer hören, ob zu Hause noch alles ruhig ist, dein Kanarienvogel singt, dein Hamster pfeift....

Wenn base dir nach 2 Monaten nicht selbst kündigt, kannst du mal anrufen und nachfragen, ob sie zu Verhandlungen bereit sind.

Super Idee um "legal" aus einem Vertrag rauszukommen. Ich hoffe nun kommt nicht jeder der seine Flat los werden möchte und macht das so. Aber bei 80€ im Monat wäre mir jedes Mittel Recht und wenns noch auf diesem Weg geht,... ;)

Im übrigen kommt eplus von alleine auf dich zu! Denn wenn ihre Mischkalkulation nicht mehr stimmt und du das Ergebnis drückst wollen die dich auto. nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Super Idee um "legal" aus einem Vertrag rauszukommen.

Genau sehr gute Idee :rolleyes:

So was machen nur Assis, entweder man steht zu seinen Verträgen oder schaltet das Hirn vorher ein und macht keine.

• BigPedro
    ich würde an deiner Stelle versuchen den Vertrag an einen anderen Interessenten loszuwerden.
    Versuch es hier im Werbeforum.
    Alles andere kann man sich abschminken.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!