E66: Bluetooth Verbindung mit Headset

• Hallo,

ich habe mir das E66 gekauft, und finde, es ist ein wirklch super gutes Telefon. Die Funktionen sind überwältigend, die Verarbeitung sehr gut, und ich bin rundum zufrieden, bis auf...

Ich habe aus meinen SE Zeiten ein Stereo Bluetooth Headset (HBH200). Dies kann ich auch mit dem Handy koppeln und Musik hören oder telefonieren. Auch die Funktionen (laut/leise, Start/stop der Musik, und Gesprächsannahme) funktionieren. Wenn ich jedoch das Headset ausschalte, später wieder einschaölte bekomme ich keine dauerhafte Verbindung hin. Die Geräte verbinden sich kurzzeitig, und trennen sich dann sofort wieder.

Hat jemand noch ein änhliches Problem oder evtl. eine Lösung für mich?

Die SW-Version ist, wie im Firmware-Thread angegeben aktuell.

Gruß
    Christian

• Das ist dich IMHO Absicht oder? Das Headset wird vom Handy gesucht und verbunden wenn ein Anruf eingeht, ansonsten muss man die Verbindung vom Handy aus manuell herstellen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.
    Aber ich denke nicht das die Funktion so gewollt ist, denn es handelt sich ja um ein Stereo Headset, welches für Musikhören verwendet weitd. In so fern muss die Verbindung dauerhaft bestehen.
    Das Handy zeigt, wie geschrieben, auch kurzzeitig an, dass die Verbindung hergetsellt wurde, (wird auch durch das Headset-Icon dargestellt) die Verbindung wird aber dann sofort wieder getrennt.

Gruß
    Christian

• Hallo,

das Ergebnis ist das gleiche, die Verbindung wird aufgebaut, und sofort wieder getrennt. Es funktioniert nur einmalig, wenn ich frisch koppel.

Gruß
    Christian

• Geh doch mal in Verbindungen/Bluetooth/Gekoppelte Geräte

Schau mal, ob dort ein vorhängeschlossähnliches Symbol hinter dem Headset angezeigt wird.
    Falls nicht, dann ist es für automatische Verbindungen nicht autorisiert.

In dem Fall markiest Du das Headset und wählst unter Optionen den Punkt "autorisieren", dann sollte es gehen.

• Hallo,
    das funktioniert ja wieder super hier.
    In den Verbindungen unter Bluetooth wir hinter dem Headset ein Vorhängeschloss angezeigt.

Ich habe auch bereits ausprobiert, die autorisierung aufzuheben, und wieder neu zu autorisieren, aber auch ohne Ergebnis.

Gruß
    Christian

• Ich habe genau das selbe Problem mit dem Plantronics Voyager 510.
    Lief beim 6120 Classic, E51 und N82 anstandslos und nun mit dem E66 ist es ein ständiges Verbinden und Lösen - es sei denn man telefoniert gerade, dann bleibt die Verbindung aufrecht.

Übrigens - mit der BMW-BT-Freisprecheinrichtung gibt es diese Probleme nicht.

Das E66 ist ohne Branding.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Mit dem HT820 von Motorola klappt das permanente Verbinden 1a.
    Sowohl bei SE, Samsung und bei meinem aktuellen E51 !

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Ist ja schön für dich; hier geht es aber um das E66 :confused:

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!