E66: Bluetooth Verbindung mit Headset

• Hallo!

Ich benutze das Jabra BT620s-Headset ohne Probleme (abgesehen von seltenen, kurzen Aussetzern bei der Musikwiedergabe) an meinem o2-gebrandeten E66.

Insbesondere Dein konkret beschriebenes Problem tritt bei mir nicht auf, die Geräte wurden einmal gekoppelt und für die automatische Verbindungsaufnahme autorisiert und lassen sich beliebig neu verbinden.

Somit kann man wohl ausschließen, dass das E66 per se nicht komplett A2DP-fähig ist.

Gruß aus Wuppertal

screenarzzz

• Hallo,

also ich habe es jetzt nochmal getestet.
    Kombination E66 (ohne Branding) und Jabra 3030.

Der Bluetooth Konnekt wurde einmalig über die bekannte Prozedur mit Pin hergestellt.
    Seitdem kann ich das Headset einschalten, und es verbindet sich automatisch mit dem Handy.
    Alle Tasten am Headset funktionieren. Es gibt eine minimale Zeitverzögerung, die ich als nicht störend empfinde, und meiner Meinung nach auch auftritt, wenn ich den Player am Handy direkt bediene.

Die Lautstärke empfinde ich als gut laut, wenn beide Geräte auf maximaler Lautstärke stehen ists mir viel zu laut, aber das ist viel persönliches empfinden (oder Zustand der Ohren :-)))

Die Befestigung des Jabra 3030 erfolgt mittels Umhängekette, das sieht, finde ich, etwas zu leger aus, passt auf jeden Fall nicht zum Anzug.
    Alternativ lässt es sich mit einem Kunststoff-Clip anstecken, der nicht sehr fest sitzt. Wenn also der Stecker des Kopfhörers etwas schwerer ist, hält es nicht mehr so gut. Da suche ich noch nach eine besseren Lösung.

Insgesamt kann ich das Jabra 3030 absolut empfehlen!

Gruß
    Christian

• Ganz, ganz herzlichen Dank Christian.

Damit hast du alle meine Fragen beantwortet - Sogar die, die ich garnicht gestellt habe - Cool!

Dann werde ich mir dieses Headset auch holen...bis auf das Problem mit dem SE-Set ist das Handy nämlich wirklich toll.

• Ich bin zu blöd zum koppeln. Unter

SYSTEM/EINSTELLUNGEN/VERBINDUNG/BLUETOOTH

sollte doch eine Registerkarte (also zweite Seite) für die Geräte sein? Ich finde keinen Punkt, wo ich nach Geräten suchen kann und eine zweite Registerkarte in BLUETOOTH habe ich auch nicht ???

Wer kann mir helfen, ich werde aus der Hilfe und Anleitung nicht schlau..

EDIT: Hat sich erledigt, die Koppelung erfolgt nicht unter EINSTELLUNGEN, sondern VERBINDUNGEN/BLUETOOTH..

• Ich weiß, dieser Thread ist schon etwas älter... aber ich habe mein E66 erst seit ein paar Wochen und möchte eine Information beisteuern:

Auch ich besitze das SE HBH-DS200 und habe das Problem mit dem Koppeln. Allerdings habe ich einen etwas schnelleren Workaround gefunden bei dem man nicht komplett neu koppeln muss:

- Beide Geräte sind grundsätzlich gekoppelt und autorisiert.
    - Bluetooth am E66 ausschalten.
    - Headset einschalten.
    - Kurz warten (damit nicht doch noch eine Autokopplung gestartet wird).
    - Bluetooth am E66 wieder auf "Ein".
    - In der Liste "Gekoppelte Geräte" auf HBH-DS200 gehen und die Option "Audiogerät anschließen" wählen.
    - Fertig.

Ich finde es ein bisschen schneller und angenehmer als jedes Mal komplett neu zu koppeln.
    Hoffe es hilft noch einigen Besitzern.

PS: Ich hatte auch noch ein Problem mit der Lautstärke des Headsets, man konnte es nicht vernünftig regeln. Ich hab ein bisschen rumprobiert und festgestellt wenn der Regler für die Lautstärke beim Koppeln fast auf Anschlag in eine Richtung ist, dann kann man so gut wie nicht mehr in diese Richtung regeln.
    Also Regler in die Mittelstellung und dann koppeln um den gesamten Regelbereich für die Lautstärke nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!