Wie Barcode für Nokia Barcode Scanner erstellen?

• Hallo!

Ich habe ein bisschen mit dem Barcode Scanner auf dem E71 rumgespielt und finde dies eine tolle Möglichkeit...

Ich würde gerne einen solchen Barcode der meine Kontaktdaten enthält auf die Rückseite meiner Visitenkarte drucken lassen.
    Mit welcher Software kann ich einen Barcode mit diesen Informationen erstellen?

Gruß
    koelner

• Es gibt hunderte im Netz... einfach mal nach 2D Barcode generator suchen!

Ein bekannter ist z.B. der :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Welche version hast du auf dem E71 installiert?

Hab noch keine gefunden die mit dem E71 kompatibel ist

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Es gibt hunderte im Netz... einfach mal nach 2D Barcode generator suchen!

Ein bekannter ist z.B. der :top:

Diese Seite habe ich auch schon gefunden, hilft aber herzlich wenig....

Dort lässt sich zwar auch Text eingeben, dieser wird dann aber auf dem E71 auch so erkannt, lediglich die numerischen Zeichen können ausgewählt und als Nummer in einen neuen oder bestehenden Kontakt übernommen werden.

Vielleicht habe ich es auch falsch formuliert....

Es geht darum einen 2D Barcode zu erstellen, der die Daten direkt als eine solche Visitenkarte einliest, wie man sie auch erhaten würde wenn man einen Kontakt als Visitenkarte versendet, bzw. per sms etc erhält.
    So das man einfach nur noch speichern wählen muß und meine Daten in den Kontakten hat.

• Zitat

Original geschrieben von jne
    Welche version hast du auf dem E71 installiert?

Hab noch keine gefunden die mit dem E71 kompatibel ist

Ich benutze den von Nokia vorinstallierten...der hat bei mir bisher problemlos funktioniert, sowohl für einige Downloadlinks, als auch jetzt für die Tests mit meinen eigenen Adressedaten...

• Also, da der von Nokia auf dem N73 nicht mehr geht (bei mir war keiner Installiert)

habe ich den runtergeladen! Und es klappt super!

wobei der kaywa reader zuverlässiger scheint.

LG

Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!