Re: iPhone - Tarife rabattiert?
ZitatOriginal geschrieben von prom3th3us
Hat jemand Erfahrung damit, ob man irgendwie auf den Grundpreis einen Rabatt bekommen kann, z.B. durch einen Rahmenvertrag (ich dachte so an 20-30%) bzw. Verhandlung mit der Hotline?
Die Preise jedes Tarifs stehen in jedem Rahmenvertrag fest und daran kann kein Hotline-Mitarbeiter und kein Kunde verhandeln. Entweder Du buchst einen Tarif zu den festgelegten Konditionen, oder Du tust es nicht.
Die einzige Möglichkeit ist, dass Du einen Rahmenvertrag findest, in dem die Complete-Tarife rabattiert sind. Ich arbeite für T-Mobile im GK-Bereich, sehe täglich Dutzende Rahmenverträge der unterschiedlichsten Kunden und die dort festgelegten Konditionen. Dabei ist mir noch kein einziger Rahmenvertrag mit Rabattierungen für Complete-Tarife über den Weg gelaufen...
Der Tarif Business Profi ist in mehreren Rahmenverträgen stark rabattiert. Aber in allen anderen Tarifen sind 30% Rabatt unrealistisch. In einigen wenigen Rahmenverträgen sind die Relax-Tarife mit 20% rabattiert, meist sind es aber nur 10%. Beim Business Active (u.a. 59 Cent in Fremdnetze => lohnt sich also nicht wirklich) gibt es zuweilen 10%. Das war es aber auch schon - die Max Business-Flatrates, der Business S und die Datentarife sind mir noch nicht mit Rabatten unter die Augen gekommen.