Arbeitsspeicher für Notebook?

• Ich habe hier noch ein Medion MD 42200 rumliegen und bin eigetnlich ganz zufrieden damit. Jetzt würde ich gerne den Arbeitsspeicher austauschen, bin aber gerade etwas überfragt, was genau da für einer rein kann. Habe mal nachgeguckt, da stecken zwei 512er Modeule PC2700S-25330 256 MB DDR 333Mhz drin. Gibt es da noch günstige Möglichkeiten das Notebook auf 2 GB zu erweitern? Weiß jetzt nicht wo ich das passende finde bzw. ob die Sachen, die ich gefunden habe passen.

• Am besten du schaust einfach mal ins Handbuch. Meistens steht dort bei den technischen Daten wieviel Ram das Notebook verträgt und wieviel Mhz er maximal haben darf.

• Wenn er mit 333MHz (PC2700) ausgeliefert wurde ist das meist auch die Busgeschwindigkeit, die er maximal nutzen kann. 400MHz Module sind aber meist günstiger und abwärts zu 333MHz kompatibel. 1GB Module gibt es eigentlich ganz günstig und sind bei DDR auch 100%ig kompatibel im Gegensatz zu den älteren SD. Schau dich doch mal bei eBay um oder unter http://www.mix-computer.de.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!