frage....
können bestandskunden auch auf den 19 € tarif umgebucht werden ? kennt einer eine möglichkeit ?
gruß elfranko
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
frage....
können bestandskunden auch auf den 19 € tarif umgebucht werden ? kennt einer eine möglichkeit ?
gruß elfranko
Re: iptv alice
ZitatOriginal geschrieben von elfranko
frage....
gruß elfranko
Hi .
Soweit ich weiß können die´s Gilt dies nur für
Neukunden.
Aber evtl. kann dir die Kundenbetreuung helfen
01805-5656
Gruß.
Alex
wird funktionieren, aber dann hast du die 2jährige vertragslaufzeit am hals...
Re: iptv alice
ZitatOriginal geschrieben von elfranko
frage....
gruß elfranko
Der Tarif ist tatsächlich ausschließlich für (und zur!) Neukundengewinnung! Als
langjähriger Hansenet/Alice Bestandskunde habe ich mich schon häufiger über
deren Unternehmenspolitik geärgert - bsonders gegenüber Bestandskunden.
Alle machbaren Tarifänderungen kann man in der eigenen Alice-Lounge finden.
Und was das Alice IP-TV anbelangt... aaargh, Finger weg! Ich habe mir das mal
vor einem Jahr bestellt und nach dreimonatiger Testphase sofort gecancelt.
Trotz 16MBit war teilweise kein Connect möglich oder das Bild stockte und hing.
Natürlich lief es auch mal einwandfrei, dafür nervte dann die arg langsame Box!!
Wer also Kabel oder SAT-Empfang hat, kann auf IP-TV getrost verzichten. Und
die Preise für Pay-Movies sind nicht wirklich berauschend. Meiner Meinung nach
hat man ohne Alice-TV wirklich nichts verpasst!!
Nunja, Hansenet fährt imho die mit Abstand beste Bestandskundenpolitik. Da kann man wahrlich nicht meckern...
ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Nunja, Hansenet fährt imho die mit Abstand beste Bestandskundenpolitik. Da kann man wahrlich nicht meckern...
Sorry, aber das höre ich zum ersten Mal. Ich kenne aus meinem Dunstkreis nicht
einen Bestandskunden (und das sind sehr viele), die mit dem Bestands-Support
von Alice zufrieden sind.
Es werden jedes Jahr mindestens ein bis zwei (oder mehr) neue günstige Tarife
angeboten, die aber nicht automatisch (und DA liegt der Hund begraben!) an die
Bestandskunden weitergeben werden. Somit kann man als Altkunde sogar von
einer deutlichen Benachteiligung ausgehen.
Wenn ich z.B. ein Jahr lang 49,90 € / Monat für Alice Deluxe bezahle, die gleichen
Leistungen aber auch für 29,90 € / Monat hätte bekommen können, dann hat das
nicht wirklich etwas mit einer der "besten Bestandspolitik" zu tun, wirklich nicht.
Warum bekommt man nicht z.B. einen simplen Hinweis (per eMail), dass es einen
neueren preisoptimierten Tarif gibt. Und wenn der Kunde dies wünscht, stellt er
darauf um. So muss man sich ständig selber informieren und handeln.
Wie war das doch gleich mit der Servicewüste Deutschland ...?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von grooverx
Sorry, aber das höre ich zum ersten Mal. Ich kenne aus meinem Dunstkreis nicht
einen Bestandskunden (und das sind sehr viele), die mit dem Bestands-Support
von Alice zufrieden sind.
Bestandskunden weitergeben werden. Somit kann man als Altkunde sogar von
einer deutlichen Benachteiligung ausgehen.
Wenn ich z.B. ein Jahr lang 49,90 € / Monat für Alice Deluxe bezahle, die gleichen
Leistungen aber auch für 29,90 € / Monat hätte bekommen können, dann hat das
nicht wirklich etwas mit einer der "besten Bestandspolitik" zu tun, wirklich nicht.
Warum bekommt man nicht z.B. einen simplen Hinweis (per eMail), dass es einen
neueren preisoptimierten Tarif gibt. Und wenn der Kunde dies wünscht, stellt er
darauf um. So muss man sich ständig selber informieren und handeln.
Wie war das doch gleich mit der Servicewüste Deutschland ...?
ich glaube du hast absolut keine ahnung wie das bei anderen anbietern ist.
bei alice bekommst du jederzeit den neuen tarif, spätestens wenn du mit der kündigung wedelst (da du jederzeit kündigen kannst), werden sie dich nicht benachteiligen. bei anderen anbietern hast du 2 jahre lang die arschkarte...
natürlich muss man sich einsetzen, wenn man was günstiger haben will, da darf man hald nicht so faul sein.
also in der hinsicht, ist alice wirklich unschlagbar.
Laut einem Artikel bei Onlinekosten, den ich jetzt nicht so schnell finden konnte, hat der Alice-Geschäftsführer gesagt, dass es noch keinen Zeitpunkt gibt, ab dem alle Bestandskunden das Angebot kostenfrei nutzen können. Er rechnet mit einem Zeitraum von 1-2 Monaten!
Aber mal etwas anderes, kann man auch eine andere Box als die von Alice angebotene verwenden. Ich finde den Preis nicht so gut, dafür dass diese nüx kann. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von grooverx
Bestandskunden weitergeben werden.
Keine Ahnung, warum dem bei Dir so ist. Ich kann mich mit meinem Alice fun flat resale über 1,5 Jahre nicht beschweren: -kostenlos von 6 auf 16 Mbit (respektive 4 auf 14) -5 EUR Preisnachlass. Das waren dann auch direkt alle guten Änderungen. Wurden automatisch und zeitgleich mit den Neukundenaktionen bei userem Vertrag wirksam. Eine weitere Tarifumstellung für Neukunden wäre für uns 2 EUR teurer gekommen - da gab es eine Benachrichtigung und keine Umstellung. Neue Tarifmerkmale wie z.B. die Simkarten ließen sich sofort und zu Neukundenkonditionen buchen und nutzen.
Soweit ist gerade die "Vertragspflege" von Alice aus meiner Sicht - zumindest bei uns - tadellos gewesen. Mir liegt Lobhudelei fern, aber ich muss sagen, dass ich bei keinem anderen Unternehmen auch nur im Ansatz mal ähnliches erlebt hätte. Negative Gegenbeispiele habe ich zuhauf ... von 1und1 über gmx, web.de, t-mobile, o2, Telekom etc. pp. Was ich bei denen in der Richtung erlebt habe ...
Auf der technischen Seite ist nicht alles golden(Voip/NGN, Saphiron-Box), wobei mein Fazit allerdings ist, dass es wesentlich besser läuft als erwartet. Hier ist es völlig alltagstauglich und Preis-Leistung ist in Ordnung. Bei der technischen Störungsbeseitigung sind wir dann mal in die Mühlen des Resale-Betriebes geraten und weder alice, noch die Telekom haben sich dabei mit Ruhm bekleckert. Das muss allerdings jedem klar sein, wenn er so ein Konstrukt bucht und einen günstigen Anbieter hat. Uns war und ist das klar.
Mal sehen, wie sich die Umstellung von alice auf Call and Surf so darstellt. Gewechselt wird - welch eine Ironie - aus rein preislichen Gründen. Weil 6 Mbit völlig ausreichen, momentan einige Aktionen laufen und Provi-Auszahlung möglich ist, kommt man deutlich unter 25 EUR raus.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
ich glaube du hast absolut keine ahnung wie das bei anderen anbietern ist.
bei alice bekommst du jederzeit den neuen tarif, spätestens wenn du mit der kündigung wedelst (da du jederzeit kündigen kannst), werden sie dich nicht benachteiligen ...
In den Punkten gebe ich Dir vollkommen Recht.
1. habe ich wirklich kaum Ahnung wie das bei anderen Anbietern läuft;
dafür bin ich einfach bereits zu lange (ca. 8Jahre) Kunde bei Hansenet.
2. kann man mit Kündigungsdrohungen tatsächlich einiges bewirken.
Ich find's dennoch schade, dass es nicht ein wenig reibungsloser geht,
egal bei welchem Anbieter.
Peace
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!