Suche Tool: Dateinamen automatisch kürzen

• Hi,

ich verschieb grad meine mp3 Sammlung auf die X-Box:D Inzwischen hab ich rausgefunden, warum es sporadisch Fehler bei der Übertragung (FTP) gab: Die Dateinamen waren einfach zu lang!

Jetzt suche ich ein Tool, das den Dateinamen automatisch auf ein bestimmtes Maß bringt.

Ich weiß, Renamer gibts en masse, aber genau das ist das Problem: Welcher kann was ich will?

Danke!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• das sollte mit ein paar zeilen vbscript erledigt sein. vbs bzw. msh ist bei win2k aufwärts dabei.

!ND - E71

• Wenn ich das könnte würd ichs machen...;-) Falls das jemand schnell kann: Einfach so dass die Zeichen vor der Dateiendung auf sagen wir mal 12 oder so reduziert werden.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• da werden allerdings dateinamen oft doppelt vorkommen.
    z.b.:
    blablablablablablabla-01.mp3
    blablablablablablabla-02.mp3
    blablablablablablabla-03.mp3

wird zu:
    blablablabla.mp3

!ND - E71

• Wie wäre es mit MS-DOS 6.22? :D

Sorry, mußte mal sein ;)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• DOS waere dann schon das dritte OS auf meinem Rechner...das lass ich lieber:D Obwohl, die X-Box kann man ja auf Linux umbauen - warum nicht auch auf DOS?;)

Im Ernst, habs folgendermaßen hingekriegt (falles es wen interessiert*g): Versucht alle Dateien zu übertragen, Fehlerlog angeguckt und dann die betreffenden Files (die oft alle vom selben Künstler waren und eben Interpret und Album noch mit im Namen hatten) mit nem Mass-Renamer geändert. Dann noch einige manuell geändert und fertig..

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!