Extreme Probleme bei 1 & 1

• Hallo !!!

Sorry schon mal, wenn ich hier falsch poste. Ich habe folgendes Problem:

Wir sind Kunde bei oben genanntem Anbieter. Als die Möglichkeit kam, auf den Tarif 1&1 Doppel-Flat 16000 zu wechseln, habe ich auch dies gemacht. Am Anfang des Tarifes war eine Verbindung von ca. 13000 kBit/s möglich. Doch nach einiger Zeit kam es immer wieder zu Zusammenbrüchen der Verbindung. Darauf hin wurde die Leistung auf 6779 kBit/s runter gesetzt.

Seit nun mehr 2 Monaten gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche. Diese erfolgen zu unterschiedlichen Zeiten. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben keine Lösung gebracht. Die Kosten dafür sind immer mehr gestiegen. Immer wieder wurde gesagt, das Problem wird überprüft. Später kamen dann Emails, das Problem wurde gelöst. Aber davon merke ich nicht wirklich was. Die Verbindungsabbrüche sind immer noch vorhanden. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Der Vertrag läuft bis zum 16.06.2010. Und ich befürchte dass bis dahin auch die Probleme bleiben.

Signal/Rauschabstand dB 15 16
    Leitungsdämpfung dB 27 22

Heute alleine gab es innerhalb von 2 1/2 Stunden 3 Abbrüche. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

LG

Steffen

• Hallo,

wenn du nicht die Leistung bekommst die du bezahlst, würde ich denen gehörig feuer unterm A**** machen.

Nett und freundlich hilft nicht immer.

Mir wäre da schon lange der Geduldsfaden gerissen :P

Kann man es nicht sogar kündigen wenn die nicht das leisten was man bezahlt?

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    was für ne Box und Firmware benutzt du?

Habe Die Fritz Box 7141 mit der Firmware 40.04.57

Das Problem ist, dass in der Tarifbeschreibung steht, bis zu 16.000. Nun stellt sich die Frag, ob ich kündigen könnte, weil ich nicht mal 50 % von der Leistung erhalte.

LG

Steffen

• Zitat

Original geschrieben von morpheusbremer89
    wenn du nicht die Leistung bekommst die du bezahlst, würde ich denen gehörig feuer unterm A**** machen.

Nett und freundlich hilft nicht immer.
    Mir wäre da schon lange der Geduldsfaden gerissen :P
    Kann man es nicht sogar kündigen wenn die nicht das leisten was man bezahlt?

Solch inkompetente Kommentare sind keine große Hilfe!
    Erstens hast du nicht kapiert, dass KEIN einziger Provider eine Garantie auf eine bestimmte Bandbreite gibt (hast wohl deinen eigenen Vertrag vor dem Unterschreiben nicht gelesen?). Zweitens ist dein Tipp zur Unfreundlichkeit das dümmste was man machen kann, wenn man etwas erreichen will und drittens steht noch garnicht fest ob der Provider, die Telekom, die Fritz-Box, eine instalierte Software oder der Anwender die Ursache des Problems ist.

Also solange man nicht zu 100% alle anderen Möglichkeiten durch mehrfache Überprüfung ausgeschlossen hat, sollte man sich erstmal darum kümmern.

• Schwachsinn...

Zitat

Das Problem ist, dass in der Tarifbeschreibung steht, bis zu 16.000. Nun stellt sich die Frag, ob ich kündigen könnte, weil ich nicht mal 50 % von der Leistung erhalte.

Nein kannst du nicht...

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Hallo,

leider kann ich das Problem ebenfalls bestätigen.
    Das einzige was 1&1 sicherzustellen hat ist eine stabile Verbindung.
    Wie schnell diese dann ist, ist ein ganz anderes Thema.
    Das berühmte bis zu kennt jeder, sollte man zumindest annehmen mittlerweile. Wer sich darüber nicht im klaren ist und sich wundert, wenn statt 16.000 nur 6000 geschalten ist hat selber Schuld.

morpheusbremer89 , das du hier den totalen Blödsinn schreibst hast du sicher schon feststellen können.

Ein Bekannter hat wie angesprochen seit ca. 6-7 Wochen ebenfalls das Problem, dass ständig die Verbindung unterbrochen wird. Hat eine 1000-Leitung geschalten und dies bestimmt schon seit 3-4 Jahren. Ging immer absolut zufriedenstellend bisher. Jetzt nachdem er ständig mit der Hotline telefoniert, die üblichen Hinhaltepraktiken aufgetischt bekommt, wollen die ihm doch tatsächlich weiß machen das alles besser wird, wenn er den Doppelflat 16.000 bucht. Allein schon die neue Hardware würde da schon was ausmachen. Wo jeder weiß, wie super AVM an weniger guten Leitungen ist. Bin ja mal gespannt was sich da noch ergibt.

Mike

• Tja aber nicht einmal das sicherstellen eienr stabilen Leitung schaffen Sie. Jeden 2. Tag Verbindungsabbrüche. Gestern waren es sogar 4 Abbrüche immerhalb 3 Stunden.

LG

Steffen

• Re: Extreme Probleme bei 1 & 1

dafür extrem billig.

Man kann nicht alles haben :D

Ich finde es nicht mehr, aber vorhin habe ich irgendwo gelesen, daß United Internet gestern grössere Probleme gehabt haben soll.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!