[Kaufberatung] Spiele-Notebook

• Hallo,
    ich suche ein Laptop, welches aktuelle Spiele so gut wie möglich unterstützt. Ich steige bei den ganzen Bezeichnungen für die mobilen Grafikkarten nicht mehr durch.... GS, GTS etc.
    Ich habe da den Durchblick verloren.
    Ansonsten sollte das Gerät um die 1000 € liegen und relativ sparsam sein. Evtl. sollte noch Catia V5 darauf laufen. Habt ihr Vorschläge?? Wäre dankbar!!

• Eine gute Übersicht über die aktuelle Generation der mobilen Grafikprozessoren gibts bei Wikipedia

Radeon HD3000 Serie: http://de.wikipedia.org/wiki/A…lity-Radeon-HD-3000-Serie
    GeForce 9000M Serie: http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-9M-Serie

Radeon HD34x0 sowie GeForce 9200M und 9300M Chips sind für den Gamingeinsatz nicht zu empfelen.

Radeon HD36x0 sowei GeForce 95x0M, 95x0M und 9700M GT sind spieletaugliche MidRange Chips.

Radeon HD38x0 sowie GeForce 9700M GTS und die 9800M Chips sind HighEnd.

• Nachdem ich genau das gleiche Thema hier schonmal angefragt hatte und ich mich dann noch eteas umgeschaut hab, bin ich bei diesem Notebook hängen geblieben.
    Mir war der Preis gar nicht so wichtig, ich hätte auch mehr bezahlt als das Notebook kostet. Aber vom Preis/Leistungsverhältnis ist es halt wirklich gut.

~done~

• Der ist von der Leistung her natürlich schon noch ne Klasse drüber.

Allerdings eben deutlich teurer als 1.000€ und mit dem 18" Display sicher auch nicht wirklich klein.

• Hi.

Da muß ich Martyn zustimmen, das ist ein ziemlicher Klopper = groß und schwer. Als weiteren Nachteil empfinde ich die FullHD-Auflösung, dadurch ist alles sehr klein. Aber das ist halt Geschmackssache, würde ich mir vor dem Kauf auf jeden Fall mal im Laden anschauen.

MfG Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Hi.

Da muß ich Martyn zustimmen, das ist ein ziemlicher Klopper = groß und schwer. Als weiteren Nachteil empfinde ich die FullHD-Auflösung, dadurch ist alles sehr klein. Aber das ist halt Geschmackssache, würde ich mir vor dem Kauf auf jeden Fall mal im Laden anschauen.

MfG Kai

Jupp, habt ihr alle Recht. Ist ein ziemlicher Kawenzmann. Im Laden getestet und für gut befunden. Um die Daten zu vervollständigen, das Ding wiegt 4,1 kg..... :D
    Ich schleppe den aber nicht großartig umher und das Display hat mich schwer begeistert. Na gut, er hat das Budget überschritten, dann ist im nächsten Monat "Schmalhans der Küchenmeister"! Wird schon gehen!! :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Als weiteren Nachteil empfinde ich die FullHD-Auflösung, dadurch ist alles sehr klein.

Es hat doch 1280x800 Pixel was für ein 18" Display schon ne vernünftige Auflösung ist. Bei FullHD hätte ich an 1920x1080 Pixel gedacht.

Zitat

Original geschrieben von Joshua
    Jupp, habt ihr alle Recht. Ist ein ziemlicher Kawenzmann. Im Laden getestet und für gut befunden. Um die Daten zu vervollständigen, das Ding wiegt 4,1 kg.....

Da geht aber dann der der Sinn eines Notebooks verloren. In dem Fall würde ich dann zu einem konventionellen PC oder einen Shuttle Barebone raten. Dort hat man dann dafür den Vorteil das man einfacher aufrüsten kann.

Wenn schon Notebook dann würde ich das Display eher möglichst klein wählen (bei nem Gaming-Notebook gehts aber nicht kleiner als 15,4") und ggf. noch nen seperaten TFT Monitor anschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!