Iphone 3G - Chrom-Rahmen beim laden unter Strom ??

• Hallo zusammen ,
    kann von Euch jemand folgendes bestätigen :

Wenn ich mein Iphone mit Daumen und Finger am Chromrahmen berühre und hin und herfahre während das mitgelieferte Netzteil angesteckt ist, kann ich ein deutliches Kribbeln spüren.. ?!?
    Ohne netzteil spürt man nichts.

Ist das bei Euch auch so? Normal oder Defekt?0

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Wuerde da eher glauben das das nur Vibrationen sind und kein Strom, weil glaub die wuerde man mit den Fingern nicht spueren.

Ob es Vibrationen oder Strom ist kan man da eher mit der Zunge erkennen. Wenn es dann staerker ist dan ist es doch Strom, wen es nur genauso ist dan sind es Vibrationen.

• Die Vibrationen würd ich dann aber auch spüren wenn ich nur die Finger drauf lege.
    wenn ich aber hin und herfahre am Chromrahmen kribbelt es eindeutig , nur wenns am mitgeliefertem netzteil angesteckt ist.
    über usb oder am dock ist nichts bemerkbar.

Und woher sollen die Vibrationen auch kommen??

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(

• Wenn man schon mit den Fingern Strom spürt, wäre ein berühren mit der Zunge SEHR SEHR unangenehm.

Hört sich nach einen defekt nach deinem Netzteil an und kann sogar lebensgefährlich sein. Wenn du mit dem Finger schon ein kribbeln spürst, liegt die Spannung schon über 50 Volt. Aber noch deutlich unter 230V.

Ich würde dir raten das Netzteil nicht mehr zu nutzen und es umzutauschen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Ob es Vibrationen oder Strom ist kan man da eher mit der Zunge erkennen. Wenn es dann staerker ist dan ist es doch Strom, wen es nur genauso ist dan sind es Vibrationen.

Oh Mann, ich hoffe, sowas nimmt nicht mal einer Ernst: Seine Zunge an spanungsführende Teile zu hängen. :eek:

• @ belinea:

kannst Du es bestätigen oder ist es bei dir nicht wie beschrieben?

EDIT: Über Brando Power Pack ist auch nichts bemerkbar.

• Zitat

Original geschrieben von deejay-555 kannst Du es bestätigen oder ist es bei dir nicht wie beschrieben?

Habe mein original Netzteil nicht da.

Wenn du ein Messgerät hast, köntest du mal dein Chromgehäuse gegen Masse messen. Dann weissst du ob und wieviel Spannung wirklich an dem Chromrand anliegt.

Aber nach wie vor empfehle ich dir das Netzgerät nicht mehr einzustecken und zu verwenden.

• hab grad gegoogelt :
    beim MacBookPro gibts scheinbar auch Probleme mit Kriechströmen bei Verwendung eines Netzteils ohne Nullleiter.
    Ich muss noch ergänzen: Mir ist es aufgefallen als ich im Wasserbett,also gut isoliert,lag. ich werd das ganze nochmal morgen testen( verschiedene Steckdosen usw. ) und auch mit meinen Touch vergleichen.

http://www.maclife.de/index.ph…64043539a0e5709946aae2320

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Oh Mann, ich hoffe, sowas nimmt nicht mal einer Ernst: Seine Zunge an spanungsführende Teile zu hängen. :eek:

Soviel Spannung kan es nicht sein, wen es so ware dan wuerde das IPhone entweder nicht mehr laden oder haette sogar einen Ueberspannungschaden bekommen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Soviel Spannung kan es nicht sein, wen es so ware dan wuerde das IPhone entweder nicht mehr laden oder haette sogar einen Ueberspannungschaden bekommen

aehm, das IPhone muss erstmal gar keinen Schaden nehmen...wenn der Mensch dies dann anfasst und gut ableitetet - gute Nacht.

• Also habe es gerade beim mehr auch ausprobiert.

Ist mit meinem Netzteil genauso. Allerdings empfinde ich das noch lange nicht als kribbeln. Man merkt es wenn man mit dem Finger über dem Chromrand fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!