Delle in Stoßstange (Ibiza 6L) - reparierbar?

• Hi,

ich hab das Thema hier schon in einem Seat Forum gepostet, aber hier tummeln sich ja auch einige Leute die sich mit Autos auskennen.

Durch einen "Auffahrunfall" (Schritttempo auf eine Anhängerkupplung) habe ich (wenn man vor dem Wagen steht) auf der linken Seite direkt über dem Nummernschildhalter eine kleine Delle (auf dem Bild kann man es hoffentlich halbwegs erkennen).

Der Lack hat keinen Schaden. Es ist nur die kleine Delle.

Ich war heute bei einer Smartrepair Station. Die meinte, dass man da nichts machen kann ausser austauschen. Ich würde mir da vorher aber (unter anderem hier) noch andere Meinungen holen.

Kann man da wirklich nichts machen?

Hier der Link zum Bild.

http://www1.picfront.org/picture/RRVAuUAN5d/img/P1000282.jpg

Gruß und danke
    Sebastian

• naja, ich würde sagen probieren geht über studieren! der ibiza basiert ja auf dem polo, oder? wurscht, beim golf sinds 6 schrauben um die komplette front abzubauen, 2 unter jedem blinker und 2 im motorraum die an den schloßträger rangehen... wies beim ibiza ist weiß ich nicht ;)

würde die front abbauen und dann mit geeignetem werkzeug versuchen das ding sanft rauszuhauen...

ich hab das mal an dem kotflügel von meinem alten golf gemacht, hat wunderbar geklappt =)

greetz weesel

• ich würde es dabei belassen.

ein auto ist üblicherweise ein nutzgegenstand und ein stoßstange hat eben auch ihre funktion. schön ist der ibiza ja ohnehin nicht :p

• so lassen kann ich nicht.

ist ein Leasing Wagen und spätestens wenn der zurück muss, wird die Leasing Firma das reparieren lassen...und dann eher richtig

und in 2 Monaten kommt mein neuer....

• dann lass es lieber machen, weil selbst kriegste das nie richtig raus.
    würde einfach mal zu nem anderen laden fahren und dort fragen. das schaut jetzt eigentlich nicht danach aus, daß das teil komplett getauscht werden muss.

• hab heute einen Termin bei Seat. Die wollen mal schauen, ob man das hinbiegen kann. Eine andere Firma meinte mit Heissluft und rausdrücken.

Die sind dann die Alternative zu seat

• Zitat

Original geschrieben von avalox
    hab heute einen Termin bei Seat. Die wollen mal schauen, ob man das hinbiegen kann. Eine andere Firma meinte mit Heissluft und rausdrücken.

Die sind dann die Alternative zu seat

Seat wird dir eine neue Stoßstange verkaufen wollen - mit Einbau und Lack sind das sicherlich >1000euro.

So wie ich das sehe, hat der Kunststoff kein Loch. Geh mal in eine andere Smartrepair-Werkstatt, denn mit Heißluft kann man wirklich viel an Stoßstangen richten! Aber auch dann muss der Lack an dieser Stelle erneuert werden.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Rausdrücken sollte aber eigentlich gehen, oder? Dafür ne neue Stoßstange scheint mir doch übertrieben.

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!