• Wie ist das mit diesen SMS Programmen? Werden da die SMS über den Netzbetreiber (z.B. T-Mobile) verschickt, also ganz normal, oder läuft das über einen Internetserver von dem aus dann die SMS verschickt werden?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Bei BiteSMS hat man die Wahl: entweder ganz normal über den Betreiber oder (wenn man Guthaben gekauft hat, eine SMS kostet 6ct, 3€ Aufladebetrag sind das Minimum) übers Internet und die Server von BiteSMS.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie ist das mit diesen SMS Programmen? Werden da die SMS über den Netzbetreiber (z.B. T-Mobile) verschickt, also ganz normal, oder läuft das über einen Internetserver von dem aus dann die SMS verschickt werden?

Das wird ganz normal über den Netzbetreiber verschickt. Ist halt wie die SMS App die schon drauf ist nur beinhaltet irealSMS Funktionen die SMS app vom iPhone nicht kann.
    Funktionen

So sieht das z.B. aus:

• Mich reizt iRealSMS ja auch.

BiteSMS sieht auch interessant aus, nur finde ich dort nicht das Feature "Sendebericht" - kann das sein, dass nur iRealSMS dieses Feature beherrscht?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Gibt es denn keine guten Landscape-SMS-Apps, die ohne JB laufen?
    Ist appsender wirklich garnicht zu empfehlen?
    Wie sieht es eigentlich preislich bei den SMS aus? Nehmen sie die Anbieter da viel?

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    BiteSMS sieht auch interessant aus, nur finde ich dort nicht das Feature "Sendebericht"

Gibt's noch nicht, steht aber weit oben auf der Todo-Liste. Kommt in der naechsten oder uebernaechsten Version.

• Zitat

Original geschrieben von themaiday
    Ist appsender wirklich garnicht zu empfehlen?

Läuft ja über innosend.de. Funktioniert also gut. Direktes Antworten auf SMS ist aber mit appsender nicht. Ist aber für Leute, die keinen JB mögen eine Alternative. Die Applikation an sich ist halt etwas "chaotisch", manche würden es vielleicht auch als "verspielt" bezeichnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!