Neu und (nun auch) offiziell: Vertu Signature (2008)

• Nachdem ich vor ein paar Tagen ja schon über die Gerüchte dazu berichtet hatte, hat Vertu nun auch offiziell das neue Signature vorgestellt.

Bildquelle: sybarites.org (stammt aber eigentlich aus dem Handbuch des Geräts und ist dort nur herauskopiert worden)

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, ist das neue Modell - wie schon im Gerüchtethread berichtet - technisch recht gut ausgestattet. Insbesondere auch die Gerüchte zur einfachen Austauschbarkeit der SIM-Karte haben sich bewahrheitet. Daneben kommen ein OLED-Display, Quadband, WiFI und UMTS zum Einsatz. Auch das im Gerüchtethread präsentierte Bild zeigte tatsächlich das neue Signature.

Wie mittlerweile bei den neueren Vertu Instrumenten (Ascent Ti) und den Nokia 8000'er Geräten üblich wird auch das neue Signature mit ein paar besonderen Klingeltönen aufwarten, welche diesmal von Dario Marianelli komponiert und von dem London Symphony Orchestra eingespielt wurden.

Das neue Signature wird zu Beginn zunächst wieder in den Ausführungen Stainless Steel, Geldgold und Weißgold verfügbar sein. Weitere Varianten dürften aber wie beim Vorgänger mit der Zeit folgen.

Wie bei neuen Vertu Instrumenten üblich wird das Gerät passend zum Weihnachtsgeschäft (ja sowas gibt es auch in diesem Bereich) im Oktober verfügbar sein. Zu den Preisen habe ich noch keine genaue Angabe, aber er wird wohl etwas über dem Vorgänger liegen. Diese begannen zuletzt bei rund 9.000,- EUR.

© 2006 ff.

I solemnly swear that I am up to no good... ;-)

• uhhhh, das ist wirklich Produktdesign unterster Kategorie. Erinnert mich irgendwie an diverse HiFi-Designverfehlungen der 80iger Jahre.

• Und Design hat mit Stil zu tun und den hat dieses Gerät echt nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von holon
    uhhhh, das ist wirklich Produktdesign unterster Kategorie. Erinnert mich irgendwie an diverse HiFi-Designverfehlungen der 80iger Jahre.

Stimme Dir voll zu. Vom Design her hat Nokia sogar das 3110 classic wesentlich besser hinbekommen. :D

• Richtig, Fotos sagen bei diesen Geräten relativ wenig aus. Das alte Ascent z.B. wirkt auf Fotos auch oft wesentlich klobiger, als es in natura dann tatsächlich ist. Beim Ascent Ti ist es sehr ähnlich. Als ich die ersten Fotos sah, war ich ziemlich enttäuscht. Der erste Live-Kontakt hat diesen Eindruck dann ordentlich revidiert.

© 2006 ff.

I solemnly swear that I am up to no good... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Nebulak
    Und was kann dieses 9000euro Handy nun alles ausser SMS und Sprachübertragung?

9000€ teuer sein... ;)

Grottenhässlich sein kann es auch noch...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Laut engadget und vertu.com ist der offizielle Name übrigens Signature S.
    Als "technische Besonderheiten" gibts ein Oled Display und WiFi, wow :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!