Vertragsverlängerung eplus -> nur noch Handys mieten??

• Hallo,

Im oktober kann ich meinen 2 Jahresvertrag verlängern. Bis jetzt war es ja so, dass ich ein neues Handy bekam und dann eben zwischen 1 und 20 Euro bezahlt habe und das Gerät mir gehört hat.
    Nun sehe ich auf der e+ Seite, dass die Geräte nur noch zur Miete angeboten werden (ca. 10 Euro / Monat). Dies ist natürlich eine ungeheuere Kostensteigerung, wenn man jetzt den selben Preis pro Monat zahlt, am Ende einem das Gerät nicht gehört, und vorher hat man für den gleichen Preis am Anfang der Laufzeit das Gerät gekauft.

Ist das so wirklich der Fall oder sehe ich etwas falsch? Ich hoffe ja, ich habe etwas übersehen...

Besten Dank schon mal!!

• Du kannst bei einem Altvertrag, bei dem die Gerätesubvention eingerechnet war so verlängern wie er ist, d.h. durch einmalige Zuzahlung Dein Wunschhandy bekommen. Verlängern kannst Du entweder über E-Plus oder einen "freien Händler".

Zu dem Thema gibt es übrigens schon genügend Threads bei TT. ;)

• Hallo Meilow, das ist ja schon mal gut, wenn die alte Regelung weiter bestehen bleibt. Die Kaufpreise mit Vertrag führt aber e+ leider wohl nicht mehr auf.

Ich habe schon gesucht, aber einen speziellen Thread zu dem Thema nicht gefunden.
    Wenn hier jemand den Link gerade parat hat, wäre ich dankbar.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Du kannst bei einem Altvertrag, bei dem die Gerätesubvention eingerechnet war so verlängern wie er ist, d.h. durch einmalige Zuzahlung Dein Wunschhandy bekommen. Verlängern kannst Du entweder über E-Plus oder einen "freien Händler".

Allerdings hat E-Plus die Subventionen in den Tarifstufen S und M (z.B. Time&More 50/100, Professional S/M, Clever One S/M) so eingekürzt das kaum noch attraktive Angebote möglich sind. Da ist Simyo/Blau und das Handy direkt kaufen meist attraktiver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!