An sich ist das Gerät ok aber das Mikro ist unter der Radioblende d.h. das dich der anrufer bzw angerufene nicht wirklich versteht.
Bei dem von mir oben genannten Alpine usw sind die Mikros separat. d.h. wenn du es bei einem Fachhändler kaufst baut der dir das für eien kleinen Obulus ein und packt das Mikro dahin das dich der angerufene bzw anrufer auch anständig versteht.
Suche "ordentliche" KFZ Freisprech-/Musiklösung für das iPhone 3G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von schulzm
Das mit der MKi9100 hört sich ja gut an.
Dagegen liest man in dem Parrotforum von der MKi9200 ja nicht nur positive Nachrichten was die Musiksteuerung angeht (Totalabstürze etc.)
Kann das jemand bestätigen.Tendiere mittlerweile sogar zu der Bluetouch, weil man da nur positives liest.
Leider ist der Preis auch jenseits von gut und böse..Zum MKi9200 kann ich leider nichts sagen, ich bin mit meinem 9100 auch nach einem Monat sehr zufrieden. Du hast zwar schon Recht, teilweise hat das Gerät einfach Schluckauf (iPhone wird nicht erkannt, Parrot wird als "nicht kompatibel" erkannt, einfach mal Absturz und anschließender Neustart) jedoch ist das bei mir sehr selten vorgekommen (jedes Phänomen exakt 1mal, alles leicht und sofort zu beheben gewesen). Die Telefonfunktion ist meines Erachtens wirklich sehr gut, Koppelung über BT funktioniert absolut einwandfrei, Sprachwahl wird TOP (!!) erkannt und benötigt kein Training. Einzig die Aussprache der Namen durch das Gerät ist nicht so toll - aber verständlich und verschmerzbar. Die Sprachqualität ist sowohl im Auto als auch beim Empfänger top, ich wurde schon einige Male gefragt, ob ich wirklich gerade im Auto sitze - sagt wohl alles. In Sachen Telefon und Freisprechen gibts von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.
Die Qualität der Musiksteuerung ist wohl Durchschnitt, würde ich sagen. Menüdesign ist unspektakulär (Artist, Genre, Album, Wiedergabeliste) und ohne Highlight - ist aber auch nicht unbedingt notwendig. Nervig ist vor allem, dass sich die Funkfernsteuerung zwischendurch immer wieder schlafen legt und zum Aufwachen dann einige Sekunden braucht.Leute, bei denen wie bei mir aber ISO-Radios mit ev. integrierten BT-Empfängern nicht in Frage kommen, ist das Parrot wohl die beste Lösung, das iPhone ins Auto zu bekommen.
-
Wie gut ist eigentlich das TT Car Kit in Bezug auf die Freisprechfunktionalitàt?
Ist es z.B. besser als das Sony MEX BT 2500? Ich nenne bewusst dieses Modell, da ich nicht viel
Geld für ein Autoradio ausgeben möchte. -
hab jetzt auch das kensington liquidaux deluxe gebraucht bei ebay gekauft.
ist das normal dass der halter so locker auf dem schwanenhals sitzt und sich bei druck immer wegdreht?
-
Mal was zum spielen...
In Cydia gibt es "BluetoothMono".
Sehr geile Geschichte wenn auch NOCH nicht für alles einsetzbar.Es macht es möglich auf einem entsprechend gekoppeltem Bluetooth Gerät
eine Ausgabe "zu erzwingen".Habs gerade mit einer Audi Werks FSE getestet.
er verbindet das iPhone, dann BluetoothMono anschalten.Dann z.B. iPod anwerfen und siehe da, man hört über die WerksFSE seine Musik.
Also leider nur in FSE Qualität ( nicht berauschend ), aber genau so eine Geschichte würde ich im Auto wollen.
Aber natürlich nicht das Halbe Auto umbauen, bzw 1000 Euro ausgeben, damit so etwas über die Anlage möglich ist.
Wenn jemand was ähnliches am laufen hat, also irgendwelche BT interfaces,
bitte Posten.Gruß
Hawk
-
nutze
tomtom-carKit + navigon-mobile + Autoradio mit Lautstärke-Drehpoti/Chinch-In-Kabel(kein Aux-in)Vorteil: Wenn Anruf hereinkommt, kann man den MusikMucken-Drehpoti schnell runterregeln ( daher kein touch/kein Min-Max-Poti)
Nachteil von der ganzen iphone-Navikacke: Wenn Anruf rinnkommt, schaltet sich der navigator aus und booted neu.
Das ist doof.Lösung: zwei iphones im Auto
-
bin auf der suche nach nem toucradio mit bluetooth fse.
leider findet man nur radios bei denen man per zusätzlichem modul bluetooth nachrüsten kann.
sei es jvc bta200 oder pioneer cs-bt200... überall steht " nicht mit iphone3gs kompatibel"
hat vielleicht jemand diese geräte im einsatz und kann was dazu sagen??
oder zu welchen gerät ratet ihr mir? was habt ihr im einsatz?
danke
-
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Hersteller oft drauf schreiben es sei nicht kompatible mit dem iPhone, da dies "nur" A2DP (=Stereo Bluetooth Streaming) unterstützt, nicht aber das AVRCP-Profil (=vor/zurück Tasten). Um nachher keine rum heulenden User zu haben, schreiben die Hersteller dann einfach es sei nicht kompatibel.
Gruß
-
Hallo
wenn ich das iPhone an ein iPhone kompatibles Radio anschliesse, ist das iPhone ja nicht mehr bedienbar. Man steuert mit dem Radio das iPhone. Ich hätte es gerne andersrum. Ist das bei allen Radios so?
Sonst fällt mir nur ein, den Aux in vom Autoradio zu nutzen. Nachteil: muss 2 Kabel anschließen, für Ton und Usb zum laden
gibt es Losungen bei denen alles über Usb geht?Sehe ich das richtig, dass Kensington Liquid Aux alles bietet was ich will?
Das iphone kann ich weiterhin bedienen und zb auch Navi nutzen?Gruß
-
auch ich stand vor der Entscheidung, mir eine all-in-one Lösung zu kaufen und habe eifrig diesen Thread gelesen.
Nach langer Recherche hieß das Objekt der Begierde: Parrot RKI8400!..also Dienstag bestellt und Mittwoch war es schon da!
Einfach super Service bei caraudio24.de!!!!
Das Gerät war schon beim Auspacken sehr beeindruckend; kein mechanisches Laufwerk sondern nur ein Staufach für das iPhone, iPod oder andere Mp3-Player!
Die Blende groß und sehr informativ.
Dann zum Einbau:
aufgrund der Din-Stecker war der Einbau innerhalb weniger Minuten erledigt, nur das
Verlegen des Mikrofonkabel hat etwas aufgehalten. Ich habe es jetzt aus der mittleren Platte des Armaturenbretts ( New Beetle ) kommen lassen und das Mikro dort positioniert.
Die Verbindung zum iPhone war nach Einschalten von Bluetooth ruck zuck erledigt, sogar der Transfer des Telefonspeichers.
Nach Drücken der grünen Telefontaste wirst du dezent gefragt, welchen Kontakt du anrufen willst. Sagst du einen Namen, wirst du zusätzlich gefragt, ob du die Privat/Dienst/Handynummer anrufen willst.
Einfach genial!!!!!!!!!!!!!
Danach wurde mal das Navi vom iPhone getestet. Auch hier war die Sprachausgabe perfekt und ließ keinen Spielraum für Kritik zu.
Die Bedienung des Radios verläuft zum größten Teil intuitiv über das Einstellrad.
Der Radioempfang war zufriedenstellend, obwohl ich dicht an der holländischen Grenze wohne.Kurz und bündig:
bin sehr zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!