Parrot RKi8400, sowohl über Connectoranschluss als auch über Bluetooth A2DP ohne Probleme mit iPhone (sowie iPod, USB Flash Drive, USB-HD etc.)
Suche "ordentliche" KFZ Freisprech-/Musiklösung für das iPhone 3G
-
-
-
Servus,
suche auch für meine Freundin eine gescheite KFZ-FSE und nicht so was zusammen gebasteltest, wo man jedes mal noch 5Handgriffe machen muss.Suche also für das 3G folgendes:
-Handyhalterung
(am besten mit Stecker unten, dass man kein Bluetooth anschalten muss, es sei denn es gibt eine APP dafür, dass Bluetooth beim Laden angeht wie z.B. bei nokia)-Freisprecheinrichtung
(Kann ruhig eine extra FSE sein, bei der man den Anruf über einen Kopf annimmt und auflegt. Eventuell Spracherkennung um den Namen für die Person, die man anrufen will sagen kann. Also z.B. sowas wie die Nokia CK-7W. Weiß nicht ob es sowas über Kabel für das iPhone gibt ??? Ansonsten Bluetooth, dann würd die CK-7W sogar gehen)-Abzweig zum Autoradio
(zur Zeit ist ein JVC im Auto, ist jetzt Pfusch, aber man könnte einen 3,5Abgang zum Radio liegen und das auf Aux stellen und dann über das iPhone direkt Lieder abspielen und dann übers Radio hören. Kabel würden verlegen werden, dass man nichts sieht. Ein neues Radio kostet halt dann auch mindestens einen 100Euro-Scheinchen... Und dann weiß ich nicht ob man dann FSE nehmen kann und getrennt das Radio für Audio und dann noch Laden :confused: )-Ladefunktion
---------------
Finde die Parrot RKi8400 gar nicht mal so schlecht. Aber gibt es noch eine andere Alternative ??
Das mindeste was ich ja suche, wäre ja eine Ladehalterung für das iPhone mit 3,5-mm-Klinik-Ausgang oder Cinch Ausgang ??Gibt es eine APP (Gibt ja für alles eine APP
...) um beim Laden das Bluetooth zu aktivieren ??
Dann könnte man das Handy in die Ladehalterung stecken und es läd, Bluetooth geht an und z.B. die Nokia CK-7W FSE würde dann das Handy beim starten des Autos suchen und sich verbinden. Wenn man Radio hören will "Radio auf AUX" und im iPhone den Musikplayer starten.
-
Wer verwendet denn ein Klinken Audiokabel für die Verbindung zum Autoradio?
Welches nehmt Ihr bzw. welches kann man empfehlen?
Ich bin noch nicht schlüssig ob es ein billigeres auch tut wegen Störfrequenzen etc., oder ob es unbedingt ein teures wie z.B. Belkin oder Monster Cable sein muss?
-
-
Ich habe meinen USB und auch den AUX (ist bei mir Klinke) in der Mittelkonsole mit drin (Sound & Connect Paket von Ford).
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Ich habe meinen USB und auch den AUX (ist bei mir Klinke) in der Mittelkonsole mit drin (Sound & Connect Paket von Ford).Ok.
Mit Klinke auf Klinke könntest du sowas nehmen.Ich würde schon dazu tendieren da die Stecker auch besser verarbeitet sind
und im Auto oft viel Bewegung ist.Es gibt natürlich die billigen für 40c aber die sind sehr schnell kaputt.
Vor allem wegen viel "Stecken" + "Ziehen".
Auch sind sie Basslastiger. ( Was natürlich nicht immer unerwünscht ist )Zur Radioverbindung werden wahrscheinlich günstige Komponenten verbaut sein.
Aber wie gesagt man sollte den "rauen" Umgang im KFZ beachten.
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
....
Auch sind sie Basslastiger. ....wieso erinnert mich das jetzt an ein rosa häkelschwein?
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
wieso erinnert mich das jetzt an ein rosa häkelschwein?Was willst du jemand mit so einer Aussage sagen?
Das du keine Ahnung hast... :confused:
-
das ist ein running-gag in der hifi-community. kabel können nun mal nicht "klingen".
siehe auch diesen interessanten artikel
und die passende technische erklärung dazu (zwar auf lautsprecherkabel bezogen, aber übertragbar):
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
das ist ein running-gag in der hifi-community. kabel können nun mal nicht "klingen".Also hab den Artikel jetzt mal überflogen.
Scheint mir etwas sinnfrei zu sein wenn auch nicht unbedingt unlustigAber jeder der von Hifi Ahnung hat weiß was ich meine.
Es gibt in der Audio-Leitungs-Technik einen Begriff namens "Skin-Effekt".
Höhere Frequenzen (Wechselströme) fließen auf der Oberfläche eines Leiters.
Tiefere durch die Mitte.
Deswegen haben bestimmte Leitungen ( Litzen ) sehr viele dünne Einzellitzen.
Somit gehen auch bestimmte informationen nicht verloren.Und diesen Unterschied bei Leitungen hören auch Laien.
EDIT:
Zu deinem Edit.
Ich würde an deiner Stelle Versuche hierzu machen und nicht irgendwas verlinken.
Denn glaub mir, auch du hörst den Unterschied...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!