Suche "ordentliche" KFZ Freisprech-/Musiklösung für das iPhone 3G

  • Das hört sich doch ganz gut an.
    Könnte man denn theoretisch auch den Strom vom Autoradionanschluss anzapfen? Dann hätte man nicht diesen hässlichen dicken Adapterstecker im Zigarettenanzünder...

  • Ich habe mir jetzt folgendes gekauft:


    http://images.google.de/images…nsington+liquid+aux&gbv=2


    Dieses Ding greift direkt die Musik vom Dock Connector ab und zusätzlich noch das Musiksignal...


    Funktioniert so weit auch ganz gut, allerdings poste ich dies, um ausdrücklich vor dem Kauf zu warnen, denn die Qualität von diesem Produkt ist zu dem Preis ~55€ einfach eine Frechheit :mad:


    Billigstes Plastik was noch nicht mal richtig passt!


    Ich werde das Teil wieder zurückggeben und mir ein original Apple AV Kabel mit USB zum Laden kaufen...

  • Also ich bin sehr zufrieden mit meiner 6EUR Lösung ;)
    Das teuerste war bei mir der Brodit Halter für 45Euro.
    So eine Verlängerungsplatte für den ProClip habe ich mir selbst gebaut. Die Kabel liegen alle schön hinterm Radio und man sieht sie nicht. Auf Wunsch kann ich gerne mal Bilder schießen.

  • So ich habs ja versprochen.



    Man sieht nicht viel. Soll man ja auch nicht ;-)
    Auf dem ProClip habe ich mir nen altes Stück von einem ganz alten Nadeldrucker geschraubt. Vorher natürlich schwarz lackiert. Darauf dann die Brodit iPhone aktiv (mit durchgeschleiftem Stecker) Halterung und die Halterung für mein Navi. Stecker gehen direkt hinter das Radio. Dort ist auch der 12V zu USB Adapter versteckt. Man sieht von außen absolut keine Kabelführung.

  • Nicht schlecht. Jetzt müsste man nur noch das iPhone als Navi nutzen können ;-)
    Habe aber jetzt beschlossen erstmal zu warten, bis es ein iPhone kompatibles Radio gibt. Dann muss man nicht allzu viel frickeln. Neu leider gibts immer noch keines :/

  • Hallo zusammen,


    habe gerade die neue Parrot MKi9200 in meinen Golf geschraubt - das Teil ist in Verbindung mit dem iPhone (3G) der absolute Wahnsinn :cool:


    Ich hatte bisher eine Parrot MK6000 und zusätzlich ein Harmann/Kardon Drive+Play eingebaut, die MKi9200 ersetzt nun beides :)


    Das iPhone wird problemlos erkannt, die Wiedergabelisten bzw. Alben, Interpreten, Genres, usw. können über das Display einzeln bzw. schön sortiert angezeigt und abgerufen werden, zusätzlich wird das Cover der jeweiligen CD angezeigt.
    Kopplung des iPhones als Telefon erfolgt - wie bei Parrot üblich - problemlos über Bluetooth.
    Der Gag an der MKi9200 ist aber der zusätzliche SD-Karten-Slot und der USB-Anschluss - für diesen Preis (habe 158 Euro bezahlt) absolut günstig und sehr zu empfehlen.


    Viele Grüße
    Newchurch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!