Suche "ordentliche" KFZ Freisprech-/Musiklösung für das iPhone 3G

• Hatte meinen Aktivhalter schon vor einigen Wochen bei ebay.co.uk gekauft, ist alles super gelaufen, war innerhalb von 5 Tagen bei mir.

Allerdings hat dieser komische Brodit Proclip 2 Wochen gebraucht, mit dem Ergebnis, dass dieser bei der Erstmontage gebrochen ist, weil es einfach nicht gepasst hat (war definitiv das richtige Modell für mein Fahrzeug...).

Nach diesem "Frust" habe ich mich für eine andere Lösung entschieden und einen hoffentlich guten Richterdoppelsaugnapf mit Adapterplatte für das Brodit Kugelgelenk bei Dantotec geordert.
    Darauf warte ich jetzt auch schon fast 9 Tage :(

Never ending story...

Aber vielleicht wird ja alles gut...

• Geht alles mit dem Kabel bis auf Video und telefonieren.
    Das iPhone gibt kein Telefon Signal am Dockstecker aus.

doc

Ich wußte gar nicht dass es solche Platten gibt. Danke für den Tipp.

• xlephant: gern, kein ding! ;)

C0nker: das mit solchen kabeln kannst du knicken...
    1. wird, wie schon gesagt, kein tel-signal ausgegeben
    2. taugen die dinger gar nix!
    ich wollt auch sparen und hab mir erst so eins statt das "teure" apple-kabel bestellt, aber die dinger funktionieren nicht wirklich...

• Zitat

Original geschrieben von docsniper
    ich wollt auch sparen und hab mir erst so eins statt das "teure" apple-kabel bestellt, aber die dinger funktionieren nicht wirklich...

Was soll denn nicht funktionieren? Bei mir geht alles, bis auf video.

• na genau das is ja das problem... ;)
    wenn an so nem kabel alles dran is dann sollte das auch funktionieren und das tut´s halt nicht. ist bei mir leider ein k.o. kriterium gewesen und deswegen wieder zurückgegangen.
    wer allerdings nur audio und die möglichkeit über usb zu laden haben will, ist damit natürlich günstig und perfekt bedient! :top:

• wie wäre es denn mit folgender idee?

- originales headset mit micro modifizieren: ohrstöpsel ab und chinch oder klinke für audio dran

- aktiven halter mit anschluss für headset und doc-connector

- headset so im auto verlegen, dass das mic in der nähe des fahrer oder lenkrades in richtung fahrer zeigt.

- usb-ladekabel noch dran

- audiokabel an aux des radios

somit müsste man doch zusätzlich zur musik das ganze auch als FSE nutzen können.

-------------------------------------------------------------------------

iPhone -> aktivhalter -> usb-ladekabel -> ziggi-buchse
    -----"----------"---------> headset -> mic an lenksäule -> audio an radio aux

• Ja das sollte gehen, wäre mir aber viel zu frickelig. Dann doch lieber noch ne Parrot BT Anlage ins Auto einbauen!

• Zitat

Original geschrieben von C0nker
    kann man dann nicht einfach zur Not den internen Freisprecher des iPhones benutzen?

Geht ;-) Liegt bei mir momentan dann immer in der Mittelkonsole (BMW E91) und funktioniert wunderbar. Aber nächste Woche kommt ne Parrot BT FSE rein.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!