Suche "ordentliche" KFZ Freisprech-/Musiklösung für das iPhone 3G

• fb68
    da passt die gute rein, keine sorge! ich hab sie in nem passat 3bg bj 2005, meine freundin in nem golf plus und ihre schwester in nem touran.
    was ich wohl bei allen anlagen gemacht hab ist, ich hab den rückendeckel vom bedienteil abgeschraubt und ein kleines loch reingedremelt und dann das kabel hintenraus gelegt und das ganze auf nen blindstopfen geklebt. dann spart man sich den halter und hat kein sichtbares kabel! und so nen blindstopfen kostet beim händler ja auch nur 5,- wenn man das auto wieder verkaufen will ;-)
    hier mal ein bild:

[IMG=http://img141.imageshack.us/img141/5915/jvcpw3.th.jpg]

trick17
    es wird ein superlanges kabel mit mikro mitgeliefert. man kann es an der blackbox oder am bedienteil per klinke einstöpseln. ich hab aber die blackbox gewählt und das kabel hinter dem gitter bei der innenleuchte platziert, so sieht man gar nix davon!
    ob die große oder kleine...ich hab die große genommen, war auch nur ca 20,- teurer als die mit monochromdisplay. ich finds mit dem farbdisplay praktischer, da man so die farbe immer der cockpitbeleuchtung anpassen kann ;-)

und ja, auf die broditaktivhalterung bin ich auch schon gespannt, aber da ich bis jetzt mit brodit immer suberglücklich war und auch alle anderen denen ich´s empfohlen hab, mach ich mir da eigentlich keine sorgen...

• Hallo,
    wie wäre es denn mit der original Apple Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Kostet im Apple Store 79Euro:
    http://store.apple.com/de/product/MB536?mco=MTIyNzA

Bei Ebay habe ich jetzt sie auch gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-AP…29381&_trkparms=72%3A1129|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Original Apple - kann das sein? Kommt aus Köln und nicht wie die vielen dubiosen Plagiate(nehme ich zumindest an?) aus Hong Kong.

Kann dazu jemand etwas sagen?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• das sind ja "nur" headsets und keine festeinbauten....

also ich hab festeinbauten lieber, dann kann der beifahrer mittelfonieren, ich hab keine probleme mit leeren headsetakkus und irgendwie ist mein ohr anatomisch nicht für sowas geeignet.

und zu guter letzt steh ich auf technische spielereien im auto ;)

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Original Apple - kann das sein? Kommt aus Köln und nicht wie die vielen dubiosen Plagiate(nehme ich zumindest an?) aus Hong Kong.

Kann dazu jemand etwas sagen?

Du hast aber schon gesehen das das nur das Kabel ist, nicht das Headset, oder?

Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

• Zitat

Original geschrieben von docsniper
      fb68
    da passt die gute rein, keine sorge! ich hab sie in nem passat 3bg bj 2005, meine freundin in nem golf plus und ihre schwester in nem touran.

Na super, und danke für das Bild. Kannst du noch was dazu sagen wie das mit zwei angemeldeten Handys klappt? Wir möchten das mit dem iPhone 3G und einem Nokia E51 benutzen. Melden die sich automatsich an? Hatte bis jetzt zwei Fehlversuche mit anderen BT-FSE und bin daher vorsichtig geworden.

Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

• Bissel OT: Das Parrot-Teil interessiert mich auch.
    Hab nen 3er BMW (E90) jemand ne Ahnung wo ich im Raum KA ne Firma finde die das einbaut? Die Parrot-Seite ist da wenig aussagekräftig finde ich.
    Wenn jemand nen guten Tipp dazu hat wäre ich ihm sehr dankbar
    Fahrzeug: E90, ohne Navi, Radio Prof, MultifunktLenkrad

Momentan nutz ich ne SonyEricsson Headset BT Lösung und die suckt... IMMER neu koppeln...
    das nervt ohne Ende.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Viel interessanter finde ich den Aktiv Halter von Brodit.
    Ich denke Du wirst das Audio Signal von oben, also von der Kopfhörerbuchse abgreifen müssen, sofern Du kein Dockkabel hast, welches das Lade- und Audiosignal einzeln ausgibt. Man hat ja unten nur eine Buchse.
    Und falls das mit der Kopfhörerbuchse stimmt, ist das alles andere als optimal. Ich will dann ja kein gefrickel, sondern das Handy einfach nur einstecken.
    Was übrigends ein schönes Programm wäre, welches BT aktiviert, wenn das iPhone in den aktiv Halter geschoben wird. Das wäre :top:

• trick17

Das habe ich auch gefunden...aber die Händler/Betriebe die dort gelistet sind, haben zum Teil nichtmal Parrot im Angebot. Ist wohl einfach von der Seite (Aet&Ka?) ne Übersicht über deren Partner, die am nicht zwingend Parrot führen bzw. den Einbau auf deren Seite (die zum Teil so grausam sind (1-Mann-Betriebe)) nichtmal erwähnen.

Hab mal meinem BMW Händler ne Anfrage gestellt...aber dort kostet die BMW-BT-FSE locker 500+ ;-(

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• also man kann an der parrot bis zu 5 handys koppel, eins davon als standart. das handy wird, sofern du es mit im auto hast, imer automatisch gekoppelt und getrennt. wenn du jetzt z.b. während der fahrt auf dein zweithandy umschalten willst, gibt dafür nen menüpunkt in der parrot wo du es auswählst und koppelst. geht sehr einfach und schnell. ich mach das auch so, momentan mit meinem zweithandy oder dem von meiner freundin wenn wir über ihr telefon telefonieren wollen.

zum einbau: also jeder der schonmal ein radio mit den "normalen" isosteckern angestöpselt hat, kann auch eine parrot einbauen. das ist wirklich sehr simpel! wie das jetzt bei fahrzeugspezifischen steckern von bmw ist, kann ich nicht sagen, da ich ein bmw radio noch nie von hinten gesehen hab, aber bei unseren vw´s war das wirklich unter 15min erledigt! ne firma die die dinger vertreibt ist z.b. acr. dort kann man sich auch mal so nen kabelstrang von der parrot ansehen und abschätzen ob man sich das zutraut oder nicht. wenn man nett fragt erklären die einem das auch oder reichen mal ne helfende hand. die holen auch mal schnell das verbaute radio vor, damit man mal "reinschauen" kann. wenn nicht macht acr sowas auch. sollte aber auch bei anderen autoradio-fachhändlern (also nicht saturn o.ä. - sondern "richtigen" händlern) gehen!

zum aktiv-halter: das absolute no-go kriterium war für mich auch das audio kabel oben einzustöpseln, denn ich mag das nicht wenn man zu viele kabel sieht und selber die geräte anschliessen muss. ich hab ja wie gesagt schon ein dock-kabel (av) ausprobiert und das lief gut, ausser halt das die viedeoleitung nicht wollte. demnach erhoffe ich mir ja, dass die beschreibung von brodit stimmt und ich das dock kabel unten im halter befestigen kann, so das man das iphone nur reinstellen muss und alles ist verbunden. aber wie gesagt, ne audiokopplung über das dockkabel an mein jvc radio funzt, jetzt hängts nur vom halter ab, aber auch da bin ich zuversichtlich! ;) (ich hoffe der halter und mein orginal av-kabel sind bald da - ich will einbauen!)
    das mit dem automatisch einschaltenden bt wäre natürlich der hammmer, aber das wird wohl nix, von daher ist meins einfach immer an. hatte vor dem iphone ein n95 8gb und hab das da auch immer an gehabt. und ob ne std mehr oder weniger standby find ich dann auch nicht so kriegsentscheiden. besser als es jedes mal zu aktivieren/deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!