Suche "ordentliche" KFZ Freisprech-/Musiklösung für das iPhone 3G


  • Hi,


    ja sorry, hätte ich auch mit schreiben können. Die Tasten funktionieren nicht bei externen Lösungen, sondern nur beim Navi bzw BT ab Werk.
    Daher habe ich mich auch für das Business Navi entschieden.


    Sorry, leider keine besseren Nachrichten.


    Jedoch ist der Preis mehr als verwunderlich, da es mir für 400€ inkl. Einbau angeboten wurde. Vielleicht weil ich unbedingt eine BT FSE wollte, aber keine bei den Lagerfahrzeugen ohne Navi dabei war. Im Nachhinein bin ich mehr als zufrieden mit dem Navi Business. Wollte dann erst doch lieber das Professional. Gut dass es das nicht geworden ist, weil es viel zu langsam ist und die Kartendarstellung nicht so übersichtlich.
    Ich hatte es im Leihwagen, weil mein Auto mal über Nacht bei BMW bleiben musste...


    Aber das ganze hilft Dir leider nicht wirklich weiter.


    Bleibt wohl nur eintweder eine andere Einbaulösung, wo jedoch immer Ladekabel zu sehen sein werden, oder eine Lösung für das iPhone mit einer Parrot z.B.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Sacht mal, was ist von der großen Funkwerk Dabendorft Bluetooth FSE zu halten. FWD Link Amazon


    Ne gescheit Lösung für´s IPhone ala Belkin mp3 Übertragung auf den Radio und gleichzeitiges Laden scheint es ja nicht zu geben.

  • Noch ein Info für die BMW Portable Navi Sucher



    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Gunn


    Interessant ;-) Wäre nur gut zu wissen was ich angeboten bekam....
    Naja nochmal meinen Parrot-Händler um die Ecke anhaun.


    Gruß


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Hallo,


    hole meinen Thread mal wieder etwas nach oben.


    Die Brodit ist nun komplett angekommen und wird heute Abend eingebaut.
    Jetzt suche ich allerdings was ganz spezielles und vielleicht habt ihr eine Idee:


    Ich möchte ein Connector Kabel kaufen, welches Audio out und zusätzlich USB hat, bspw. das original Apple AV Kabel:

    http://www.imsuperstore.de/jpg/479L711.jpg


    Nun suche ich eine Möglichkeit, den originalen Zigarettenanzünderschacht durch einen mit USB zu tauschen.
    Dadurch hätte ich den Vorteil, dass ich eben dieses Kabel und jegliche anderen USB Geräte daran laden könnte, ohne weitere Adapter...


    Das Problem ist, dass ich immer nur die 12V -> USB Adapter finde, aber kein 12V Einabuschacht als USB ausgeführt...


    Jemand ne Idee, ob und wo man sowas bekommen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von trick17


    Ich möchte ein Connector Kabel kaufen, welches Audio out und zusätzlich USB hat, bspw. das original Apple AV Kabel:

    http://www.imsuperstore.de/jpg/479L711.jpg


    Also ich habe mir eins, dass genauso aussieht wie das verlinkte bei ebay gekauft. Verkäufer kommt irgendwo aus China. War demzufolge recht günstig.


    Zitat


    Jemand ne Idee, ob und wo man sowas bekommen kann?


    Sowas habe ich noch nie gesehen. Dann müsstest Du ja auch einen kaufen, der genau zu Deinem Fahrzeug passt!?

  • trick17:
    deine ist da? wo bestellt? ich warte auch schon...


    das mit dem usb ist ne gute idee, wird aber nicht klappen. "versenk" doch die buchse soweit, das ein eingesteckter stecker oben bündig abschließt...
    oder verleg ne neue, zusätzliche zigarettenanzünderbuchse versteckt hinters armaturenbrett, steckt den ladestecker mit usb buchse rein und verlänger den usb-eingang mit nem usb-kabel und mach dir ne schöne usb-buchse in irgendeinen blindstofen. dann bleibt auch der eigentliche zigarettenanzünder vorhanden.

  • morgen,
    ich bin jetzt auch am überlegen mir ein Iphone 3 G zuzulegen!


    doch hätte ich da eine frage! hab den thread jetzt mal gelesen, aber irgendwie keine antwort gefunden.


    gibt es die möglichkeit das Iphone via Bluetooth mit meinem Autoradio zu verbinden und dann musik abzuspielen!


    bei meinem E51 funktioniert das einwandfrei!


    aber ein bekannter meinte das Iphone kann nur die freisprech funktion unterstützen, aber nicht musik via bluetooth abspielen! wollt nun wissen ob da wer genauere infos hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!