So, habe das Ding heute eingebaut. Plus und Minus vom Zigarettenanzünder, Zündungsplus von PIN 10 der CD-Wechslerschnittstelle am RNS300. Line-Ausgang der Parrot auf den Line-Eingang des Radios. Durch den Zündungsplus vom CD-Wechsler geht die FSE jetzt zwar nur wenn das Radio an ist, das ist aber ok für mich. Mal sehen wie sich das Teil jetzt im Alltag bewährt. Die Kopplung mit dem iPhone 3G und Nokia E51 klappt schon mal problemlos soweit ich das sehe.
Suche "ordentliche" KFZ Freisprech-/Musiklösung für das iPhone 3G
-
-
-
-
Schön das der einbau geklappt hat! Ich sag doch, so schwer ist das gar nicht;-)
Dann mal viel Spaß mit dem guten Stück! Jetzt will ich aber auch bilder sehen! Ich hätte wie gesagt bisher noch nie Probleme mit dem Teil, auch nicht mit dem 3g. Alles läuft!Danke für die Blumen;-) ich hoffe nur den innenraum bald wieder etwas umgestalten zu können wenn Mein aktivhalter da ist... Aber das scheint wohl noch zu dauern!
Und ja, es läuft prison Break. Ganz üble Serie! Bin ja selten auf irgendetwas so hängen geblieben...verflucht macht das süchtig! -
-
Zitat
Original geschrieben von docsniper
Schön das der einbau geklappt hat! Ich sag doch, so schwer ist das gar nicht;-)Naja, durch diese Quadlock-Stecker und den fehlende Züdungsplus ist das schon nicht grad eine Sache für Laien. Bin zwar beruflich Elektroniker (sogar bei VW ), aber die ganzen passenden Stecker usw. habe ich deswegen auch nicht. Die Adapter für die am Radio benutzte Wechsler- und Telefonschnittstelle habe ich mir jetzt bei EBay bestellt, habe zur Zeit die Stifte so auf die Pins der Schnittstelle gesteckt. Das hält zwar, aber wie lange. Und m Kabelbaum der Parrot kneif ich jetzt noch die nicht benutzen ISO-Stecker ab und mache das ganze über einen anderen 6poligen Stecker steckbar.
-
tja...die quadlock-stecker... ich hab gerade die mal unsere neuste familienerungenschafft, nen golf V kombi, "geöffnet". da vw sich ja was tolles einfallen lassen...
manchmal glaub ich echt die ingenieure da rauchen komische kräuter... was soll so´n schabernack???? im meinem passat, im golf plus meiner freundin, im touran meiner schwägerin....überall wo ich die parrot oder radios eingebaut hab, waren normale iso-stecker drin. zwar, vw-typisch, mit vertauschtem zünd- und dauerplus, aber man konnte wenigstens anständig was abgreifen...
aber naja...wenn man sich etwas reindenkt (und gerade in deinem job ) sollte das du gut zu realisieren sein.
ist mir allerdings immer noch unverständlich warum manche hersteller versuchen das rad neu zu erfinden und dann da so ne sch&$e bei rauskommt. demnachst gibts für jeden hersteller wömoglich noch ne eigen zapfsäule an der tanke....xlephant: mit sowas wäre ich echt vorsichtig...wie gesagt, ich hab mir auch erst ein "no-name" kabel zugelegt, fast das gleiche nur ohne usb. mit videos abspielen war da nix, da das iphone sofort einen fehler gemeldet hat...der verkäufer hat´s zum glück umgetauscht und auch eingeräumt, dass dieser fehler bekannt sei. ich hab jetzt halt in den sauren apfel gebissen und für weit mehr kohle das apple kabel gekauft. leider ist aber auch das noch nicht geliefert worden...
aber solange das zeitnah mit dem aktivhalter geliefert wird, passt´s ja.
meld dich auf jeden fall wie und ob es bei dir läuft ja? ein review zum orginalen gibts dann natürlich auch!zum laden hab ich jetzt auch noch ein schönes zubehör zum orginal-kabel: ein stecker fürn zigarettenanzünder von hama mit usb-port. da kommt dann der orginalstecker vom apple av-kabel dran und wird schön versteckt verlegt. hab das ding gestern mal mit dem mitgelieferten ladekabel getestet und es funzt problemlos! somit ist das thema akkuladen im aktivhalter dann auch schonmal geklärt!
-
Zitat
Original geschrieben von docsniper
xlephant: mit sowas wäre ich echt vorsichtig...wie gesagt, ich hab mir auch erst ein "no-name" kabel zugelegt, fast das gleiche nur ohne usb. mit videos abspielen war da nix, da das iphone sofort einen fehler gemeldet hat..Das mit dem Video wäre mir so ziemlich egal. Will gar kein Video schauen. Geht mir nur darum Musik und Laden gleichzeitig haben zu können. Wichtig ist nur noch, dass er in den Aktiv Halter passt.
-
achso! ja das mit der musik hat bei meinem no-name kabel einwandfrei geklappt! und strom über usb sollte doch hoffentlich funktionieren...
ich drück dir die daumen! -
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
Hmmm. Sieht interessant aus...
Angemeldet bin ich da klaro.Ich werf meine Sony BT Headset FSE bald weg...der Dreck regt mich so auf. mein iPhone rafft das mitm Koppeln einfach nit...da muss bald was gescheites her.
Schau mal.
Ein Zitat aus dem http://www.e90Forum.de
ZitatOriginal von flapsy
Hallo Leute,damit Ihr Euch ein Bild machen könnt hier die ersten Fotos (vom Handy, bessere folgen).
Wenn das Navi nicht angesteckt ist fällt die Halterung kaum auf.Ich habe bislang zwei Fahren gemacht und die Stimme ist nicht wirklich toll, aber wenn man auf eine nette Helferin angewiesen ist, die einen leitet ist man froh, dass Sie überhaupt was sagt. Das Navi reagiert beim Verlassen der Route sehr schnell und berechnet sofort den neuen Weg.
Die Kartenansicht ist gewöhnungsbedürftig, da es doch sehr bunt ist. Vor allem im Abendmodus (siehe Foto 5).
Das Navi geht mit einschalten der Zündung an und wenn ich die Zündung ausmache habe ich 30 Sekunden Zeit um das Navi im Batteriebetrieb weiterlaufen zu lassen. Einfach auf OK klicken und dann kann man zum Beispiel die Fußgängernavigation nutzen.
Die integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert mit dem N95 von Nokia super. Man kann sich also das Headset sparen und koppelt das Handy einfach mit dem Navi.
Es ist zwar kein überragendes Navi, aber bislang bin ich zufrieden und das beste...KEINE KABEL mehr
Gruß Gunn
Edit: Habe die Bilder entfernt, da diese zu groß waren. Bei Bedarf bitte im entsprechenden Forum suchen.
-
Hi Gunn,
Das Teil habe ich gesehen.
Hab bei BMW angerufen:Navi kostet 399 zzgl Einbau der sich auf ca: 150 € zzgl eines Adapters ca 20 € belaufen wird.
Sprich 570 € fürn Navi mit BT FSE.
Als ich dann fragte ob beim "BMW" Navi ich dann die Multifunktion vom Lenkrad nutzen kann musste man mir sagen NEIN.
Sehr traurig.
BMW macht etra für die 1er und 3er nen Navi und dann funktioniert das nicht mit den Multifunktionstasten? Und kostet fast 600 €
Was bei Deinen Bildern noch viel Schlimmer sit sind imho die Bohrlöcher!!! Sowas geht ja mal gar nicht.Keine richtige Lösung wie ich finde....
Gruß
Dreamsleeper
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!