Suche "ordentliche" KFZ Freisprech-/Musiklösung für das iPhone 3G

  • Zitat

    Original geschrieben von docsniper
    zum aktiv-halter: das absolute no-go kriterium war für mich auch das audio kabel oben einzustöpseln, denn ich mag das nicht wenn man zu viele kabel sieht und selber die geräte anschliessen muss. ich hab ja wie gesagt schon ein dock-kabel (av) ausprobiert und das lief gut, ausser halt das die viedeoleitung nicht wollte. demnach erhoffe ich mir ja, dass die beschreibung von brodit stimmt und ich das dock kabel unten im halter befestigen kann, so das man das iphone nur reinstellen muss und alles ist verbunden. aber wie gesagt, ne audiokopplung über das dockkabel an mein jvc radio funzt, jetzt hängts nur vom halter ab, aber auch da bin ich zuversichtlich! ;) (ich hoffe der halter und mein orginal av-kabel sind bald da - ich will einbauen!)
    das mit dem automatisch einschaltenden bt wäre natürlich der hammmer, aber das wird wohl nix, von daher ist meins einfach immer an. hatte vor dem iphone ein n95 8gb und hab das da auch immer an gehabt. und ob ne std mehr oder weniger standby find ich dann auch nicht so kriegsentscheiden. besser als es jedes mal zu aktivieren/deaktivieren.


    Da bin ich mal gespannt.
    Sag mal mit dem AV Kabel kann man aber doch nicht gleichzeitig laden, oder?
    Ich meine ich will ja das Gerät aufladen und Musikhören (_nicht_ über den Kopfhörerausgang!)

  • gute frage, das bleibt zu testen! ich hab in meiner mittelarmlehne die usb-buchse von meinem radio. am orginal apple-av-kabel ist ja auch ein usb-stecker mit dran. ich erhoffe ja den hin und wieder in die buchse stecken zu können um das iphone mit strom zu versorgen. sollte das nicht klappen, kommt an den usb-stecker ein stecker für den zigarettenanzünder und der wird dann versteckt verlegt um das iphone aufzuladen.

  • so, hab das parrot-Teil bei Amazon geordert. Bin echt gespannt.

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

  • Zitat

    Original geschrieben von dreamsleeper
    Hab mal meinem BMW Händler ne Anfrage gestellt...aber dort kostet die BMW-BT-FSE locker 500+ ;-(


    Hi,


    bei uns kostet das portable Navi inkl. BT FSE Lösung inkl. Einbau 400€ im E9x. Und das bei einem großen BMW Händler.
    Das Navi ist wohl ein Garmin NÜVI 400?


    Soll ganz gut funktionieren. Kein Kabelsalat fürs Navi, fester Einbauort und dennoch abnehmbar.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Da bin ich mal gespannt.
    Sag mal mit dem AV Kabel kann man aber doch nicht gleichzeitig laden, oder?
    Ich meine ich will ja das Gerät aufladen und Musikhören (_nicht_ über den Kopfhörerausgang!)


    mit dem Apple AV-Kabel kannst du auch laden. (Hat einen USB-Stecker, du brauchst also z.B. noch einen entsprechenden USB-Autolader)


    Ich habe mir jetzt den Kensingotn LiquidAux für Apple iPod bestellt.


  • Klingt interessant.
    Muss ich die mal mit Konfrontieren^^ Das ist nicht zufällig in Bereich KA -> MA ?


    Hab analog ne Anfrage beim nem Service in Bruchsal gestellt.


    LS3200 Einbau in E90 inkl aller Teile und Arbeit macht 390 € allerdings ohne das meine Lenkradtaste funktionieren das geht nur beim CK3100.


    Schade Schade

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge


  • Nein falscher Bereich. Bei mir ist es die Aachener Gegend. Um genauer zu sein BMW Kohl.


    Schau doch mal im Nachbarforum http://www.bmw-treff.com (wenn du nicht bereits dort angemeldet bist) nach. Da gibt es diverse Threads zu. In einem ist auch genau bebildert, wie und wo das Navi dann hängt.


    Das wird im Vergleich mit dem BT-FSE original BMW natürlich nicht so gut sein, ist dafür aber integriert und finde ich persönlich besser als andere Lösungen.


    Allerdings haben wir uns dann doch für das Navi inkl. BT-FSE entschieden.


    Gruß Gunn


    Hier z.B. Infos

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hmmm. Sieht interessant aus...
    Angemeldet bin ich da ;-) klaro.


    Ich werf meine Sony BT Headset FSE bald weg...der Dreck regt mich so auf. mein iPhone rafft das mitm Koppeln einfach nit...da muss bald was gescheites her.

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Zitat

    Original geschrieben von fb68
    so, hab das parrot-Teil bei Amazon geordert. Bin echt gespannt.


    So, das Teil ist da. Macht einen ganz guten Eindruck. Allerdings gestaltet sich der Anschluß nicht so ganz einfach, da mittlerweile nicht mehr ISO-Stecker sondern ein großer Quadlock-Stecker bei VW verbaut wird. Normalerweise kann man aus diesem Quadlock-Stecker die einzelnen ISO-Stecker rausnehmen. Klappt hier aber nur mit einem, der andere ist fest mit dem Quadlock verbunden. Also heißt es entweder einen Adapter dazukaufen (ca 24€) oder erst einmal mit Stromdieben anklemmen. Werde am Wochenende wohl erst mal mit Stromdieben testen ob mir die FSE gefällt, den Adapter kann ich dann noch immer nachrüsten.
    Die Arbeit mit den Stromdieben hält sich in Grenzen. Muß nur Plus, Minus und Zündungsplus anzapfen. An der Parrot sind Line-Strippen dran und mein Radio hat einen TEL AF+ und TEL AF- Eingang, da werde ich dann wohl rangehen statt an die Lautsprecher.

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!