Suche "ordentliche" KFZ Freisprech-/Musiklösung für das iPhone 3G

  • Hallo zusammen,


    wie der Threadtitel schon sagt, suche ich eine vernünftige Möglichkeit, das iPhone 3G mit dem Autoradio (für Musik) zu verbinden und mit einer Freisprecheinrichtung zu kombinieren.


    Meine Priorität hierbei liegt klar auf der Freisprecheinrichtung, vielleicht habt ihr Erfahrungen, Tips etc. was man da am besten machen kann?


    Meine Überlegung geht einerseits in Richtung Brodit Proclip mit Brodit Halter, allerdings gibt es diesen momentan wohl nur passiv...


    Eine weitere Überlegung wäre die Kopplung mit einem Bluetooth fähigen Autoradio welches auch eine Freisprechfunktion hat (gibt es sowas überhaupt?).


    Hier nochmal die Anforderungen:


    - Freisprechfunktion
    - 12V Stromversorgung
    - Musik über Radio (falls möglich)



    Gruß
    Nils

  • also ich hab ein jvc avx 800 kombiniert mit einer parrot 3200. eines der vielen anschlumöglichkeiten des radios sind audio und video in (rot/weiß/gelb), woran ich per av-kabel mein iphone angeschlossen hab.somit kann ich auf dem radio videos vom iphone schauen und über die ipod funktion musik hören.
    die parrot 3200 erkannt das 3g problemlos inkl telefonbuch auslesen usw.
    als halter füs 3g sollte die post in den nächsten tagen meine brodit aktivhalterung liefern, hab ich letzte woche bestellt.
    dann heißt es iphone reinstellen und alles läuft, musik, video, freisprechen (und hoffentlich auch akkuladen über usb...)

  • Hi,


    danke für deine Antwort.
    Werde mir die Teile gleich mal anschauen.


    Wo hast du die aktive Brodit gekauft?


    Gruß
    Nils

  • docsniper:


    Wie verbindest du das Multi AV Kabel mit dem iPhone, wenn es im Aktivhalter stehen wird?
    Beides wird doch über den Dock Connector angeschlossen, oder irre ich mich?

  • also wenn ich das alles richtig verstanden hab, schiebt man den 30poligen stecker unten in den aktivhalter und kann ihn darin befestigen...
    aber ehrlichgesagt bin ich auch sehr gespannt darauf wenn das teil ankommt wie sich das lösen läßt!


    bestell aber kein noname av-kabel, den fehler hab ich gemacht! musik funzt zwar aber video brach nach wenigen sekunden mit der meldung "kein orginal-apple zubehör" ab und ließ sich auch nicht mehr starten, weder im telefon noch im flugzeugmodus, weder mit dem alten noch mit dem aktuellen iphone! laut verkäufer ist das problem wohl bekannt...


    über nen bekannten hab ich erfahren das das mit dem orginalen wohl nicht so ist und das hab ich gerade bestellt.


    wenn das kabel und mein brodithalter da sind, werd ich nen ausgiebigen erfahrungsbericht posten.

  • Zitat

    Original geschrieben von docsniper
    die parrot 3200 erkannt das 3g problemlos inkl telefonbuch auslesen usw.


    Uih, das interessiert mich. War der Einbau schwer? Was gehört da alles dazu, ich denke mal die kommt mit einer externen Elektronikbox, oder?
    Ich suche eine BT-FSE, die ich relativ einfach ein- und ausbauen kann da ich Jahreswagen fahre.

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

  • also ich hab seit ca 6 jahren immer in meinem auto eine freisprechanlage, immer festeinbauten, immer selber verbaut.
    die parrot ist meine erste mit bluetooth und ich hab noch nie was so simples in ein auto gebaut!
    du hast ne kleine blackbox (ca zigarettenschachtelgröße), mit nem kleinen kabelbaum. an dessen ende sind iso-stecker und -buchsen. diese klemmst du zwischen die isostecker von auto und radio. also einmal dem kabelstrang für strom und dem für lautsprecher. somit hast du die anlage mit strom versorgt und den lautsprecherausgang geschaffen. dann kommt an die blackbox ein kabel wo das bediendisplay dranhängt und ein kabel für das mikro - fertig!
    ich hab für den einbau (mit radio ein- und ausbau) keine viertelstunde gebraucht.
    mittlerweile hab ich die gleiche bei meiner freundin und dessen schwester verbaut!
    für vw´s sind sogar die kabel zündplus und dauerplus über kleine steckverbinder vertauschbar.
    und bei den gängigen onlineversendern gibts sogar die passenden adapter, falls das auto keine iso-stecker hat!
    also echt plug and play!
    ich würde mir nie mehr was anderes kaufen!!! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von docsniper
    die parrot ist meine erste mit bluetooth und ich hab noch nie was so simples in ein auto gebaut!


    Na das klingt doch prima. Bei mir müßte sie zur Zeit in einen VW Caddy Ecofuel rein. Werde die Parrot dann wohl mal auf die Wunschliste setzen ;-)

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

  • docsniper:


    Wurde bei deiner Parrot denn auch ein externes Mikrofon mitgeliefert, oder ist das Mikro auch in der Parrot Headunit?


    Ich möchte eigentlich nicht das 3200er kaufen, weil ich lediglich telefonieren möchte, die ganzen Extras welche die "größeren" Parrots bieten benötige ich nicht...


    @all:
    Ich habe mir jetzt auch mal die Aktivhalterung von Brodit mit Proclip bestellt.
    Bin mal gespannt wie die Sache mit dem iPhone Connector aussieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!