Strategie Vertragsübernahme und Portierung E-Plus -> o2

  • Hallo,


    ich habe aktuell einen Professional-S-Tarif bei E-Plus - genaugenommen hat meine Mutter diesen Vertrag. Wir haben ihn gekündigt, da ich zu o2 wechseln möchte.
    Gleichzeitig soll der Vertrag in Zukunft auch auf mich laufen.


    Nun die Frage:
    1. Hebe ich mit einer Vertragsübernahme bei E-Plus die schon ausgesprochene Kündigung auf?
    2. Zur Portierung der Nummer brauche ich die Kündigungsbestätigung. Auf dieser steht aber der Name meiner Mutter, obwohl der Vertrag dann ja auf mich läuft. Funktioniert das?


    Man könnte die Übernahme natürlich auch nach der Portierung machen, ich will meiner Mutter den Abschluss des o2-Vertrages aber eigentlich ersparen - außerdem verlangt o2 25 Euro für die Übernahme, EPlus aber nur 15.


    Freue mich auf Tipps!
    Schöne Grüße,
    Tim

  • Zu 1.: Ja, du ziehst damit die Kündigung zurück. Du kannst danach einfach wieder kündigen, solange die Kündigungsfristen stimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Zu 1.: Ja, du ziehst damit die Kündigung zurück. Du kannst danach einfach wieder kündigen, solange die Kündigungsfristen stimmen.


    Damit hat sich das erledigt.
    Kündigungsfrist ist schon abgelaufen :-)

  • Hi und Hallo!


    Lass den E+ Vertrag Deiner Mutter einfach so, wie er ist und lass ihn auslaufen. Etwa 2 Wochen vor Vertragsende schließt Du Deinen o2-Vertrag ab und lässt vermerken, dass Du die Rufnummer mitnehmen willst. Solange richtig eingetragen wird, wer der jetzige Inhaber der Rufnummer ist, ist die Portierung kein Problem. Es werden halt die 25€ Portierungsgebühr an E+ fällig.


    Tausend mal bei uns im Shop durchgeführt, keinerlei Probleme.


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s



  • SUPER.
    Bis jetzt hatte ich immer die Information, dass die Vertragsinhaber bei einer Portierung identisch sein müssen.
    Danke!

  • Bei o2 nicht!
    Gibt im Vertrags-Formular extra ein Feld dafür, wenn Nummerninhaber und neuer Vetragspartner nicht identisch sind...
    Dort muss der Nummerninhaber nur unterschreiben, dass er mit der Portierung auf den neuen Vertrag (mit neuem Nutzer) einverstanden ist.

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