Gutes, einfaches Handy gesucht

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten, einfachen Handy.

Wichtig sind mir WLAN, Kalender, Synchronisation (mit Lotus Notes) und dass es klein, flach und leicht ist.

Auf Sachen wie MP3-Player, Office, Acrobat, Flash, Kamera, Video-Blog, ... kann ich verzichten.

Habt Ihr ne Empfehlung fuer mich?

Frank

• Re: Gutes, einfaches Handy gesucht

Da hast du ein Problem, einfache Handys haben kein Wlan, sondern nur Modelle der gehobenen Preisklasse, die haben dann aber dann so ziemlich alles, auf was du eigentlich verzichten willst und kosten auch dementsprechend. Einfaches Handy mit WLAN das kannst du vergessen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Ich habe seit ca. 2 Jahren ein Nokia E65. Das Handy ist ganz gut, leider aber etwas zu langsam/traege. Ausserdem gibt es zig Funktionen, die ich nicht brauche.

Bin also gern bereit, etwas Geld in die Hand zu nehmen fuer ein gutes Handy. Moechte aber eben keinen MP3-Walkman oder sowas sondern ein Handy :)

• Dann würde ich dir das Nokia E51, (habe ich selbst) oder das N82 empfehlen. Vom Nokia E66 würde ich wegen schlechter Empfangsleistug abraten. EVTL. käme noch das Nokia 6300i in Frage.

• Nun, E51 und N82 sind nun wirklich nicht gerade klein, ich würde hier auch eher das Nokia 6300i empfehlen,- leider muss man da aber auf Umts/Hsdpa verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Nun, E51 und N82 sind nun wirklich nicht gerade klein, ich würde hier auch eher das Nokia 6300i empfehlen,- leider muss man da aber auf Umts/Hsdpa verzichten.

Wenn ich es richtig überblicke ist es auch noch das preisgünstigste mit WLan bestückte Handymodell.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn ich es richtig überblicke ist es auch noch das preisgünstigste mit WLan bestückte Handymodell.

Yep, sollte so für 150~160,-€ zu bekommen sein.

• Hi, das Nokia 6300i kommt dem, was ich suche, schon sehr nahe - danke!

Einzig die Groesse und der (angeblich) schlechte Akku stoeren ein bischen. Aber das perfekte Geraet wird's wohl nie geben.

Noch weitere Vorschlaege?

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Also kleiner als das 6300i wird es nicht mehr gehen.... :confused:

Es sind halt relativ wenige Handymodelle mit WLAN auf dem Markt. Es gibt zwar noch weitere Modelle die aber seinen Vorstellungen noch weniger entsprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!