Welchen Mobilfunkvertrag würdet Ihr wählen?

• Hallo,

stehe nun vor dem Wechsel von E-Plus zu einem anderen Netzbetreiber. Z.zt. hab ich noch den T&M 200 Web mit 150SMS plus die 1000min Option fürs WE und die 250MB Datenvolumen. Für das alles zahle ich 54€

Ich telefoniere so ca. 400-500 Minuten, verbrauche ca. 100 SMS und 100-150 MB.

Wechseln möchte ich nun ins D-Netz. Mir schwebte ja der Iphone Tarif complete xl vor, aber der ist ja exorbitant teuer.
    meine neue tendenz geht in richtung congstar, allein schon weil es keine bindung gibt.

was ratet ihr?

Gruß,
    Björn

• Re: Welchen Mobilfunkvertrag würdet Ihr wählen?

Zitat

Original geschrieben von bjoern00
    Wechseln möchte ich nun ins D-Netz. Mir schwebte ja der Iphone Tarif complete xl vor, aber der ist ja exorbitant teuer.
    meine neue tendenz geht in richtung congstar, allein schon weil es keine bindung gibt.

Auch wenn es nicht unbedingt der richtige Tarif für Dich ist, kann man die Kosten senken, in dem man das iphone verkauft. Habe ich auch gemacht und liege rechnerisch bei 63,00 Euro/Monat für den XL. Für den Preis ist der Tarif unschlagbar.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hi und Hallo!

Wie ist denn Dein Telefonieverhalten?! In welche Netze gehen die Gespräche/SMS?

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Okay, die sache mit dem verkauf ist natürlich eine möglichkeit zudem ich noch ein E90 besitze das ich ohnehin besser einschätze als das Iphone 3G.

Die antelfonierten Netze varieren sehr stark, es ist eigentlich alles vertreten.

• denke auch, dass der Iphonetarif der beste ist, gerade bei dem Datenvolumen.
    Wenns auch ne Extra Datenkarte sien darf, wäre evtl. noch der KC 480 von VF eine Option, online Abschliessen, dann sind noch 100 sms inkl.
    Kostet glaub ich 55 euro.
    Dazu nen Active Data L von o2 von DaRappa, dann wärst du bei 60 euro im Monat.

Am allerbesten von den Tarifen würde aber ein o2 Inkl. 500 passen, online mit 100 frei sms, dazu das Internetpaket M mit 200 frei mb.
    Würde zusammen 48 euro kosten (mit Handy 58), aber eben nicht D-Netz...

Beim Iphonetarif würde ich mich von einem Telekommitarbeiter werben lassen, dann gibts nochmal 15% auf die Grundgebühr...

• Re: Welchen Mobilfunkvertrag würdet Ihr wählen?

Zitat

Original geschrieben von bjoern00
    stehe nun vor dem Wechsel von E-Plus zu einem anderen Netzbetreiber. Z.zt. hab ich noch den T&M 200 Web mit 150SMS plus die 1000min Option fürs WE und die 250MB Datenvolumen. Für das alles zahle ich 54€

Ich telefoniere so ca. 400-500 Minuten, verbrauche ca. 100 SMS und 100-150 MB.

Ueberleg dir, ob du nicht doch bei E-Plus bleiben moechtest. Dort gibt's derzeit als Aktion den T&M1000 fuer 39,99 EUR. Vom Haendler gibt's nochmal 350 EUR Startguthaben (siehe Werbeforum), macht also rund 25 EUR fuer den Tarif. Dazu dann nochmal 10 EUR fuer die Datenoption, kommst du auf 35 EUR und kannst 1000 Einheiten in alle Netze telefonieren/versimsen.

• Aber so wie ich in einem anderen Thread von bjoern las hat er doch gewaltige Probleme mit eplus.

Die 1000 Einheiten werden ihm ja auch nichts bringen, wenn er sie nicht nutzen kann weil das Netz permanent streikt, oder? :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Keine Ahnung, der hat hier nix dazu geaeussert und das nachlesen aller uebrigen Postings des TE ueberlasse ich anderen ;)

• Würde auch zu Complete raten. Ist mit iPhone-Verkauf wirklich sehr günstig, wenn man das Paket hinsichtlich Minuten, SMS und Data dann auch einigermaßen ausnutzt.

T-Mobile sollte die Tarife öffnen und auch ohne Zwangs-iPhone anbieten...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!