Also ich gehe heute nach der Arbeit auch bei meinem Händler hier vorbei und hole mir eine ab.
Bevor ich freiwillig mehr und/oder Versand zahle gehe ich dort vorbei und wenn an dem Ding was nicht in Ordnung ist habe ich keine scherereien.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich gehe heute nach der Arbeit auch bei meinem Händler hier vorbei und hole mir eine ab.
Bevor ich freiwillig mehr und/oder Versand zahle gehe ich dort vorbei und wenn an dem Ding was nicht in Ordnung ist habe ich keine scherereien.
ZitatOriginal geschrieben von skuboth
Aber auch keine Rückgabemöglichkeit wenn das Ding nix taugt. Laut ist oder heiß wird.
Bremen
mh, ich wollte mich gleich zu Peter Horn in HB aufmachen, gut das ihr das schon geklärt habt ;). Ich dachte, da diese Shops ja als Partner im Netz gelistet werden, das die gewisse Kontingente davon dann auch auf Lager haben.
greetz
HDD-Model, Gehäuseöffnen, USB-Adapter-Model?
Die meiner Meinung nach interessanten Informationen, die noch fehlen sind:
1. Welche Maxtor-HDD ist eigentlich verbaut?
2. Läßt sich das Gehäuse einfach/ohne irreparable Schäden öffnen?
3. Welcher USB-SATA-Adapter steckt im Gehäuse, um abschätzen zu können, ob die HDD über USB einen "Spin-Down" bzw scriptgesteuertes Start/Stop kann, damit sie nur bei Bedarf und auch aus der Ferne am Heim-Multimedia/Storage-Server ein- bzw. ausgeschaltet werden kann, um nicht ständig am Strom laufen zu müssen. SMART-Werte-Auslesen ist da schon eine Rarität.
Ciao
Edit: Vedor- und ProductID des USB-Geräte lässt sich unter Windows irgendwo im Geräte-Manager ablesen; unter Linux reicht ein lässiges lsusb.
Hab dazu bisher hier noch nichts gelesen: Hat das Teil einen Netzschalter?
Gruß,
Bexman
Hab vor einigen Monaten auch die Spinpoint von Samsung intern eingebaut ( von norsk-it ). Hab auch knapp 100 bezahlt inkl. Versand und Gutschein.
Das Téil ist superschnell u superleise...
:top:
Hab gestern Abend noch zwei von den Festplatten geholt. Eine für mich, eine für einen Freund.
Der Jehle-Markt in Ulm hat keine mehr aber es gibt in Ulm ja noch Euronics Samaras und Lamparter.
Also....
Es handelt sich um eine "Maxtor Basics". Ich hab sie gleich angeschlossen, ging ohne Probleme an Win 2000 Prof.
Fragen zur Technik kann ich nicht beantworten mangels Fachkompetenz. Sie ist aber ausgesprochen leise, wird nciht warm und hat keinen Netzschalter. Außen steht "3 Jahre eingeschränkte Garantie". Software habe gestern auf die Schnelle nicht entdeckt.
Bin sehr zufrieden.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Und mit 32MB Cache!
was bei usb ja mal sowas von egal ist
ZitatOriginal geschrieben von tegger
was bei usb ja mal sowas von egal ist
Wirklich? Klar hat USB nicht den besten Datendurchsatz mit 400MBit/S., aber eine Vorhaltung der Daten, so wie es im Cache geschieht, ist immer von Vorteil.
Außerdem kann man sie ja auch ausbauen und als normale HDD verwenden.
Und genau darum geht es bei dem Preis ja
Außerdem son Netzschalter hinterm Trafo ist firlefanz, da zieht man lieber gleich den Stecker aus der Steckdose!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!