HTC Touch Diamond auf deutsch umstellen?

• Hallo, Bekannter hat das Gerät im Ausland (seiner Heimat) gekauft, und das Ding hat Windows Mobile in englisch. Ist es problemlos möglich, das Ding mit der deutschen Version z.B. von Vodafone zu flashen?
    Er hat keine Ahnung von Computern, das Ding ist für seine Tochter gedacht. Die verwendet A1/Vodafone, nur auf der A1-Seite hab ich keine Info dazu gefunden. Welche Einstellungen müsste man für Österreich dann ändern?

lg

Erich

• Re: HTC Touch Diamond auf deutsch umstellen?

Zitat

Original geschrieben von musii
    Hallo, Bekannter hat das Gerät im Ausland (seiner Heimat) gekauft, und das Ding hat Windows Mobile in englisch. Ist es problemlos möglich, das Ding mit der deutschen Version z.B. von Vodafone zu flashen?
    Er hat keine Ahnung von Computern, das Ding ist für seine Tochter gedacht. Die verwendet A1/Vodafone, nur auf der A1-Seite hab ich keine Info dazu gefunden. Welche Einstellungen müsste man für Österreich dann ändern?

lg

Erich

xda developers :), rom, flash, google :)

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Aha dann begründe mal wieso nicht :)

Die Begründung hätte ich auch gerne.
    Aber danke an antivds für den Tip mit XDA. Obwohl ich selbst einen MDA II (der auch unter XDA läuft, den HTC-Namen weiß ich nicht) habe dachte ich nicht daran, daß das Ding auch unter anderem Namen verkauft wird.

lg

Erich

• und? HTC bietet die Updates doch an!

Ob ich da n Deutsches oder Englisches draufmache ist doch egal.

Zitat

Mittlerweile bieten aber zahlreiche Handyhersteller wie Nokia, Sony Ericsson oder Motorola offizielle Firmware-Downloads zum Selbstupdate an. Fragen und Diskussionen, die im Zusammenhang mit diesen offiziellen Updatemöglichkeiten aufkommen, sind selbstverständlich erlaubt

:confused:

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Egal ist es nur wenn es ohne Änderungen am Handy bzw. der Handysoftware geht. Da liegt das Problem: Sehr oft lässt sich eben nicht einfach ein Update in einer anderen Sprache aufspielen.

• Wenn sich das Update auf dem Gerät durchführen lässt ist es legal. Da das Update aber aufgrund der falschen Sprachversion mit großer Wahrscheinlichkeit abgebrochen wird ist es illegal und darf hier somit nicht diskutiert werden.

• Es wurde ein Telefon mit einer bestimmten Windows Mobile Lizenz erworben. Offizielle Updates vom Hersteller können natürlich ohne Probleme aufgespielt werden, bei der Sprache handelt es sich aber um ein komplett anderes ROM und nicht um ein Update.

Da du jetzt Alternativen uind Suchtipps genannt bekommen hast, solltest ihr euch damit Abfinden, dass das Thema ROM flashen in diesem Forum gegen die Boardregeln verstößt ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!