Nokia 3310 - Frage bzgl ebay Artikel

• Habe heute zufällig einen ebay Artikel gesehen. Zunächst dachte ich: teurer Preis für ein altes Gerät. Ja, da habe ich dann weitergelesen.

Sicherlich ist das kein Babyphone und ich glaube auch, dass es nur ne normale Einstellung ist, was hier als quasi als Babyphone verkauft wird, aber würde mich trotzdem interessieren, ob es sich um einen versteckten Code handelt oder nur ne normale individuelle Einstellung. Diese genannten Funktion wie "Autom. Rufannahme" oder "Vibrationsalarm deaktiviert" ist klar, aber wie wird denn hier das Display abgeschaltet? Oder bedeutet das nur, dass keine Hintergrundbeleuchtung vorhanden ist?

Hier der ebay Text:

Das Handy ist ein modifiziertes NOKIA 3310, das von außen aussieht, wie ein gewöhnliches Gerät. Auch bei Benutzung des Handys lässt sich die Modifikation nicht feststellen. Sie können damit telefonieren, SMS schicken und empfangen, spielen etc. wie mit jedem anderen 3310 auch Der Unterschied liegt in einer versteckten Funktion des Gerätes: Durch eine geheime, nur Ihnen bekannte, Tastenkombination schaltet sich das Gerät in den Babyphone Funktion ...Klingelton und Vibrationsalarm werden deaktiviert. Automatische Rufannahme wird aktiviert. Das Display schaltet sich ab. Das Gerät wirkt damit, als sei es ausgeschaltet.Sie platzieren das Gerät in einem beliebigen Raum, beispielsweise in einem Kinderzimmer.Sie aktivieren den Babyphone Funktion, legen das scheinbar ausgeschaltete Gerät auf den Tisch und verlassen den Raum. Sie rufen das Gerät von einem beliebigen Telefonanschluss von irgendwo auf der Welt an.Die Verbindung wird hergestellt.Das Gerät nimmt Ihren Anruf automatisch an.Das Gerät hat nicht geklingelt oder vibriert und sieht nach wie vor aus, als sei es ausgeschaltet damit Ihr Baby nicht Wach wird.Sie können nun die Laute des Babys im Raum per Telefonleitung verfolgen.Wenn Sie fertig sind, legen Sie einfach auf und das Gerät wechselt wieder in den Babyphone Funktion. Sie können nun zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder bei Ihrem Gerät anrufen. Wenn Sie zurück kommen, schalten Sie das Gerät mit der selben Tastenkombination die Ihnen nur bekannt ist zurück in den Normalmodus und können es wieder gewöhnlich nutzen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• wurde mal vor ein paar Jahren diskutiert das diverse Nokia Handys sobald ein Headset dran hängt auf diese Art zum abhörn genutzt werden können.

Das mit dem dunklen Display hab ich in dem Zusammenhang aber noch nicht gehört, könnte sein das man die automatische Rufannahme so einstellen kann das es unverzüglich, also noch vor der anzeige des Klingelns ran geht.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Dieser Spy-Mode funktioniert via modifizierter Firmware. Damit kann man dann auch die automatische Rufannahme einschalten ohne dass ein Headset angeschlossen ist.
    Weitere Diskussion ist hier wahrscheinlich unerwünscht da nicht legal

• Ist sicher nur dazu gedacht, auf Babys aufzupassen... die würden ja auch sofort aufwachen wenn die Displaybeleuchtung angeht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!