Programm, von dem umgeschaltet wurde, läuft bei Premiere im Hintergrund weiter

• Nur damit ich das richtig verstanden habe: Ihr habt digitale Set-Top-Boxen an Flachbildschirme angeschlossen, schaut aber trotzdem alles außer Premiere über das analoge Kabel? Sorry für die Offenheit - aber wie doof ist DAS denn?!? :eek: :D

Es wäre ja noch zu verstehen, wenn Ihr 400-Euro-Baumarkt-LCDs hättet, wo man den Unterschied wirklich nicht sieht. Aber hecke z.B. hat einen ganz ausgezeichneten Plasma, auf dem der Unterschied dermaßen frappierend ist, dass man schon ein ziemliches (und bislang unentdecktes) Augenproblem haben muss, um den Unterschied NICHT zu sehen. ;)

Ich hoffe wirklich, dass ich irgend etwas übersehe, was rechtfertigen würde, dass man Analog-Kabel schaut, obwohl ein DVB-C-Receiver vorhanden ist... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nur damit ich das richtig verstanden habe: Ihr habt digitale Set-Top-Boxen an Flachbildschirme angeschlossen, schaut aber trotzdem alles außer Premiere über das analoge Kabel? Sorry für die Offenheit - aber wie doof ist DAS denn?!? :eek: :D

Es wäre ja noch zu verstehen, wenn Ihr 400-Euro-Baumarkt-LCDs hättet, wo man den Unterschied wirklich nicht sieht. Aber hecke z.B. hat einen ganz ausgezeichneten Plasma, auf dem der Unterschied dermaßen frappierend ist, dass man schon ein ziemliches (und bislang unentdecktes) Augenproblem haben muss, um den Unterschied NICHT zu sehen. ;)

Ich hoffe wirklich, dass ich irgend etwas übersehe, was rechtfertigen würde, dass man Analog-Kabel schaut, obwohl ein DVB-C-Receiver vorhanden ist... :D

Soweit ich weiß, ist es je nach Region so, dass für lau nur die wichtigsten Sender (oder nur die öffentlichen?) digital ohne den Einsatz einer SmartCard zu sehen sind. Und die kann halt etwas zusätzlich kosten.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

In einigen Kabelnetzen werden auch Kleinst-Regionalsender nur ins analoge Netz des jeweiligen Ortes eingespeist.

• maxwell2000:

Ich wäre davon ausgegangen, dass man bei den Kabelanbietern, bei denen die Privaten grundverschlüsselt sind (die Öffentlich-Rechtlichen sind bei allen Kabelanbietern unverschlüsselt) für den Empfang bzw. die Entschlüsselung von Premiere quasi automatisch den "digitalen Kabelanschluss" (oder wie auch immer das jeweilige Angebot der einzelnen Anbieter heißt) dazubuchen muss. Der Vertrag über den "digitalen Kabelanschluss" müsste ja Voraussetzung für Premiere sein. Und wer Premiere für lau glotzt, kann auch die grundverschlüsselten Privaten für lau glotzen... :rolleyes: ;)

nokai0815:

OK, das mag so sein. Aber flashhawk z.B. hat ja gesagt, dass er NUR Premiere über die Box schaut. Und bei den anderen glaube ich auch nicht, dass die über Analog-Kabel nur den örtlichen Offenen Kanal schauen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

OK, das mag so sein. Aber flashhawk z.B. hat ja gesagt, dass er NUR Premiere über die Box schaut. Und bei den anderen glaube ich auch nicht, dass die über Analog-Kabel nur den örtlichen Offenen Kanal schauen... ;)

Bevor du dich hier mal wieder unangemessen lustig machst, lies das Posting mal bitte genau. Flashhawk hat weder gesagt, dass er einen Flachbildschirm hat, noch dass er Premiere hat oder schaut.

Er hat lediglich die Aussagen der Vorredner, die du nicht verstanden hast, in anderen Worten wiedergegeben. :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Zitat

Der Vertrag über den "digitalen Kabelanschluss" müsste ja Voraussetzung für Premiere sein.

Nein, das ist nicht zwangsläufig so.

• Zitat

Die Privatsender kosten inzwischen oft etxra. In NRW & Hessen bspw. 5€/Monat + 20€ "Einrichtungsgebühr" und nur mit 24 Monaten Laufzeit.
    (das gilt auch bei bestehendem digitalem Kabelanschluß und vorhandener Smartcard von Premiere)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Der Vertrag über den "digitalen Kabelanschluss" müsste ja Voraussetzung für Premiere sein.

Du mußt unterscheiden zwischen einem digitalen Kabelanschluß (den in Deutschland fast jeder hat) und der oft ebenso beworbenen "Gebühr" für ansonsten kostenlose Privatsender der Kabelgesellschaften.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Ja, bei uns ist es auch so:
    Das "normale Fernsehen" wird geguckt, in dem einfach der Fernseher eingeschaltet wird und Premiere dann, wenn man den Receiver anstellt.

Vielen Dank für die Antworten!
    Besonders der Tipp mit dem Ausstecken des TV-Kabels wird wohl weiterhelfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!