Programm, von dem umgeschaltet wurde, läuft bei Premiere im Hintergrund weiter

• (Mir ist keine bessere Überschrift eingefallen :rolleyes: )
    Hey Leute,
    Wir haben schon länger folgendes Problem:
    Wenn wir Premiere [UnityDigitalTV] (per Kabel-Receiver) gucken, dann läuft immer das Programm, von welchem auf "AV" umgeschaltet wurde im Hintergrund.
    Also nicht das komplette, sondern nur einzelne "Artefakte".

Im Moment behelfen wir uns so, dass wir von einem unbelegten Sendeplatz auf Premiere schalten, sodass nur das "Krisseln"/der "Schnee" im Hintergrund zu sehen ist.

Wie gesagt:
    Fernsehen wird über Kabel bezogen.
    TV ist ein TH-42PZ800E von Panasonic
    Receiver einer von TT-Micro

Dazu sei noch gesagt, dass mehrere Receiverwechsel keine Besserung brachten.

BTW: Posted via E71;)

Vielen Dank und lieben Gruß,
    Hendrik

• Genau das Problem habe ich auch mit Premiere-Receiver und meiner alten Aldi-Röhre und auch beim DVD-Schauen. Schalte auch immer von einem unbelegten Platz auf AV.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Bei mir hatte sich dieses Phänomen erledigt, nachdem
    ich den Tipp bekommen hatte, meine Scart-Kabel gegen
    hochwertige zu tauschen (> 10 € pro Kabel).

• Danke für deine Antwort!
    Das kann sehr gut sein, da ich das mitgelieferte Scart-Kabel verwende!:top:

• das mit dem scat kabel wechsel habe ich bei dem problem auch desöfteren gehört. probiert es doch mal aus und sagt obs funktioniert ;)

• Habe dasselbe Problem. Ist mit einem Technisat-Receiver bei mir. Bin auch für jeden Tipp dankbar.

Zieht dann am TV einfach das TV-Kabel raus. Dann sind die Artefakte auch weg. Nur eine dauerhafte Lösung ist das auch nicht.

iPhone X 256GB

• Kann mal einer von Euch erklären, was genau Ihr mit "auf AV umschalten" meint? Ihr habt doch Set-Top-Boxen. Ergo steht der TV immer auf dem entsprechenden AV-Eingang (Scart, HDMI oder wasauchimmer). Was schaltet Ihr da "auf AV um"? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das liegt wahrscheinlich an der mangelnden Schirmung des Scartkabels. Der Fernseher empfängt eben nicht nur Signale vom Receiver sondern sendet auch. Bei fehlender Einzelabschirmung der Signale stören diese sich gegenseitig. Vielleicht gibt es auch eine entsprechende Einstellung im Menü des TV. Schätze aber mal, dass du die schon gefunden hättest. Also mit einem guten Scartkabel mit Einzelabschirmung wird sich das Problem erledigen.

• BigBlue007: Normal wird halt über den direkten Kabelanschluss (analog) geschaut (durchgeschleiftes Signal durch Receiver). Nur bei Premiere dann halt über Receiver.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!