Laptop Verkauf - System löschen...

• Hallo, ich habe mich entschlossen mein Windows Notebook zu verkaufen und mir einen iMAC + eePC.
    Also das Betriebssystem meines Windows Rechners ist ziemlich im Arsch (blue screens, fehlermeldungen usw.). Ich habe ein originales WIndows VIsta und diesen Code noch untem am Laptop kleben.
    Eigentlich wollte ich das Laptop auf Garantie abgeben und dan verkaufen aber da ich nicht mehr auf den iMac warten will/kann wollte ich den Computer OHNE System verkaufen - bringt das bei ebay deutlich weniger ein ?
    Wie gehe ich vor um alles vom PC sicher wegzuhaben. also das Betriebssystem, alle meine Daten und alles. ?
    Der Käufer sollte dan halt einfach selber ein Betriebssystem raufspielen.
    Und vorallem: wie sollte ich es bei ebay beschreiben ? "Ohne Betriebssystem aber mit Vista Key" oder wie ?

• Verkaufe es als Paket, also mit Vista auf CD (oder versteckte Partition?) - alles andere wäre zu kompliziert oder sogar illegal. Würde natürlich auch finanzielle Einbußen bedeuten - und Du dürftest mit dem Vista ohne Code bzw. verkauftem Code auch nichts mehr anfangen...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Re: Laptop Verkauf - System löschen...

Zitat

Original geschrieben von 12seno34 ...Wie gehe ich vor um alles vom PC sicher wegzuhaben. also das Betriebssystem, alle meine Daten und alles. ?
    ...

Zum Beispiel mit DBAN .

• wieso sollte es illegal sein ein laptop ohne Betribessystem zu verkaufen :mad:
    Die Frage ist ob ich es mit diesem VIsta aufkleber verkaufen darf oder diese abkleben muss ?
    Hat jemand einen konkreten Download link für ein Programm welches das System und alles entfernt ?
    VIsta auf DVD beilegen geht nicht: ich habe keine...

Mal eine Wertfrage: was ist ein ca. 6 monate altes VOLKSNOTEBOOK von 2007 noch wert ? Inklusive Rechnung - geckauft im Fachhandel. Zustand OK, einige Kratzer aber nichts großes...

• Hallo,

Du solltest wenn du dein Laptop verkaufst die Daten richtig vernichten.

Ein sehr gutes Programm dafür ist O&O SafeErase 3.

Sicherer wäre nur noch ein Schredder der die Festplatte kurz und klein macht.

:D

Gruß Tobias

• Einfach 49* Formatieren und alle daten sind futsch :) (nicht "schnell Formatieren" wie es auch angeboten wird....)

• Zitat

Original geschrieben von Khorne
    Einfach 49* Formatieren und alle daten sind futsch :) (nicht "schnell Formatieren" wie es auch angeboten wird....)

aber nur mit entsprechender Software. Sonst hole ich dir die Daten auch noch nach 100x Windows Formatierung wieder!

Windows überschreibt nicht jeden Sektor der Platte.

Die Gutenberg Methode überschreibt hingegen jeden Sektor mit Zufallszahlen, was je nach Einstellung bis zur Unentlichkeit fortgeführt werden kann.

60 GB HDD --> Gutenberg Methode --> 50x überschreiben = 28 Stunden! :D
    Da kann man schon ne Menge Kaffee trinken. :p

Auf der Ultimate Boot CD ist dieses Programm sogar kostenlos drauf.

Gruß Tobias

• HILFE ! ! ! nur noch 2 Tage zeit ! Dringend !

Hallo, ich brauche dringend eine Software um die komplette Festplatte (daten und eben BETRIEBSSYSTEM) zu löschen. Es handelt sich um Windows VIsta. Ich habe mir eine Test Version von O&O Safe Erase runter geladen und damit sicher all meine Daten gelöscht. Die Option gesamten Computer löschen ist jedoch nur bei der VOllversion verfügbar.
    Also muss die Software die ich jetzt brauche nicht super sicher sein - wichtige Daten sind dank O&O weg. Es geht jetzt darum dass ich ein Laptop verkauft habe und es "sauber" - also ohne alles verschicken möchte.

Die Software sollte kostenlos sein. Google habe ich scho sehr ausgiebig genutzt aber alles ohne Ergebnis.

• http://www.dban.org/download

ich blicke da nicht so recht durch.....
    wo genau muss ich was runterladen ? Dort gibt es ja anscheinend mehrere Versionen ? Die für intel+amd rechner oder :confused:

"
    edit: ich habe mir jetzt mal testweise diese "for recent INTEL an AMD Computer" geladen. Es ist so ein ZIP Ordner. WIe öffne ich ihn ? Also wie bekomme ich jetzt das eigentliche Progi installiert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!