Wieso machen die Werbeforum anbieter kein minus?

  • hallo ich hätte mal ne generelle frage zu dem forum und speziell zum werbeforum


    ich versteh nicht wie sich das für die leute rechnen kann


    z.b. ein handy laden


    man bestellt sich 2 karten von mobilcom .. 2x Mobilcom Start Vodafone
    pro monat 2 karten 15 € grundgebühr


    auf 24 monate hochgerechnet sinds 360 €
    keine anschlussgebühr oder sonst was


    aber man bekommt ne auszahlung von 512 € ??



    man bekommt fürs nichttun also geld ??????


    kann mir jemand diese rechnung mal erklären


    wollte mir bei dem laden im konfigurator nämlich die beiden verträge machen + handy :P


    geht z.b. um das angebot hier


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=366773


    +nokia e66 :D


    wäre nett wenn mir das mal irgendwie jemand erklären kann, ich finde da nämlich keinen hacken, aber es muss doch einen geben :P

  • und die soll alles so einfach abdecken können?


    irgendwo muss doch einer draufzahlen und am ende kann sich das doch fast garnicht mehr rechnen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Quartalsziele müssen erfüllt werden. Das ist oft wichtiger als ein wenig Draufzahlen...


    ja da ist was dran, aber lange kann man nicht mit minus fahren... hmm

  • ...und Notebook, um die Hammermegageilen Draufzahlangebote zu posten.


    Solange vorrangig Provider horrende Provisionen und Zielboni zahlen, wird es solche Angebote geben und die Minutenpreise nicht sinken.
    Da lobe ich mir unsere südlichen Nachbarländer, in denen man sich die Handys zu den saugünstigen Tarifen knapp über dem Händler-Einstandspreis kaufen kann.
    Hier in D sind neue Mobiltelefone sogar bei Ebay überteuert. Ich sage nur Iphone 3G 16GB. In Italien 569€ ohne Vertrag und ohne jeglichen Lock. Hier in D bei T-Mobile noch 249€ im kleinsten Tarif mit ziemlich hohen monatliche Kosten in Relation zu der gebotenen Leistung.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Man sollte aber auch einmal die Haltedauer von Mobiltelefonen kritisch betrachten.


    Für "die meisten" Kunden ändert sich der Nutzwert eines Mobiltelefon kaums, wenn man wieder einmal das neue Modell kauft.


    UMTS und eine Kamera mag von Vorteil sein, aber das meiste braucht man einfach nicht. Wie viele Leute haben z.B. bitte regelmäßig ihren Infrarot-Port benutzt?


    Das BGB schreibt vor, dass die Verträge auf max zwei Jahre geschlossen werden dürfen. Diesem ist der Marktzyklus mit seiner Subventioniererei gefolgt.


    Die Provider sind hier die Krönung und bedienen die imagebedürftigen Kunden, die unbedingt das neueste Gerät für sich "brauchen".
    Zitat: "Ey Alder gug mal isch hab voll krass N95 mit 8 GB". :rolleyes:



    Es ist überall das Gleiche: Kaufe jetzt, zahle später :mad: .


    Ich verstehe z.B. nicht, warum ich ein einem "o2 Genion S online ohne Handy" außerhalb der Heimatzone 19 cent pro min zahlen soll.
    Kaum Subvention, kaum Kosten für den Provider aber der Kunde hat nichts von.


    Ergo: Handy selbst kaufen wenn ein Neues not tut und Kostenkalkulation über die Laufzeit machen....

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Und Mobilcom? Na viel Spass...


    Hallo,


    und dazu noch einen Mobilcom-Vertrag?


    Naja, vielleicht mal die Suche bemühen und staunen was das so alles über diesen Provider geschrieben steht. Dann kann man sich vielleicht selber ein Bild machen...


    Eine supertolles Angebot muss nicht immer unterm Strich günstig sein.


    Aber soll jeder selbst entscheiden.



    Viele Grüße


    stefan911

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!