Wo Programme installieren?

• Wohin installiert man am besten die Programme und/oder Spiele um die beste Performance zu erziehlen, im Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte?

MfG, Maulhofer

• Dein Link beantwortet nicht seine Frage.

Ich befasse mich gerade selbst mit dem Thema, bin aber noch sehr unschlüssig was bessere Performance bringt.

• Die Performance ist am Telefonspeicher schneller. Merkt man ja schon bei der Installation selbst. Während die Installation eines 1MB Tools/Programmes zb bei meinem E51 auf dem Telefonspeicher vielleicht 5 Sekunden dauert, ist es bei einer Installation auf der Speicherkarte schon mal die doppelte benötigte Zeit.

Andere Beispiele: Ladezeiten von 100 Fotos die sich am Handyspeicher befinden und von 100 Fotos die auf der SD Karte - ziemlicher unterschied. Paar hundert Klingeltöne/Midis -> zum einschlafen wenn die Speicherkarte aufgelistet wird ;-)

Am schlimmsten war der Unterschied bei meinem 6630. Während die Installation von Programmen auf den internen Speicher vielleicht 5 Sekunden gedauert hat, warens bei einer installation auf die 2GB MMC-RS schon mal gut ne halbe Minute ;-)

Ich persönlich habe den grossteils meiner Tools auf der Speicherkarte installiert. Auf dem Handy selbst finden sich lediglich die Themes (verschwinden sonst beim entfernen der Speicherkarte) und die "wichtigen" Programme, wie zb Filemanager, Mailstools etc die auch ohne Speicherkarte funktionieren sollen...

Welcher Art von Flashspeicher in den Nokia Handys verbaut wird und wie viele MB/sec die schaffen kann aber auch ich dir nicht beantworten ;-)

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von Nebulak
    Dein Link beantwortet nicht seine Frage.

Trotzdem hätte man den schon bestehenden Thread verwenden können oder? :rolleyes:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!