Handydienste von Vodafone

  • Bei meinem Nokia 8210 gibt es ein Menü "Dienste" dort kann man meiner Meinung nach Dienste abonnieren. Nur fehlt mir leider die Nummer um mich mit diesen Diensten zu verbinden bzw. mir eine Liste der Dienste anzeigen zu lassen.


    Wo bekomme ich diese Zugangsnummer her ?


    Gruß


    Ano

  • Hallo,


    die Dienste, die Du meinst, kannst Du über das SIM Toolkit aktivieren bzw. bestellen.
    Dazu kannst Du ganz einfach durchs Handymenü navigieren und musst nichts eingeben. ;)


    Der Menüpunkt "Dienste" ist sozusagen eine Vorversion von WAP und kann, soweit ich mich richtig erinne, nicht in Deutschland genutzt werden.



    Gruß,
    Chris

  • Re: Handydienste von Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Ano
    Wo bekomme ich diese Zugangsnummer her ?


    was für eine zugangsnummer fehlt dir denn? ich habe eine relativ neue karte (ca. 1 jahr alt) mit einem sharp gx10. bei mir wird der punkt dienste auch angezeigt und dann kann ich den punkt einfach im menü auswählen. dort bekomme ich dann die optionen "d2-message plus" und "d2-locate". bei "locate" bekomme ich, wenn ich diesen auswähle eine sms, dass der dienst nicht funzt. und bei "message plus" kann ich dann auswählen was für einen sms-dienst ich abonnieren will (news, wetter etc.). nach einer nummer werde ich nicht gefragt. :confused:

    Ciao,
    Mogli

  • Diese "Dienste" sind nichts anderes als eine kleine Auswahl der SMS Infodienste über MessagePlus, wie z.B. der Witz des Tages, Wirtschaftsnew, Wetterberichte, Kinoptipps etc.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Diese "Dienste" sind nichts anderes als eine kleine Auswahl der SMS Infodienste über MessagePlus, wie z.B. der Witz des Tages, Wirtschaftsnew, Wetterberichte, Kinoptipps etc.


    Genau das suche ich. Bei mir steht im Display folgendes:


    Also Menü "Dienste" --> Diensteangebot Betreiber --> Betreiber Einstellungen --> Betreibernummer 1


    Und da braucht er halt ne Nummer die ich nicht kenne.


  • Halt, stopp !!!
    Das war nicht ganz richtig was ich gepostet habe.
    Das was Du meinst sind in der tat die WAP Dienste und dafür benötigt man sehr wohl die Zugangsdaten.
    Das was ich meinte heisst im Menü des Handys schlicht und einfach "D2 Services".
    Bei welchem Anbieter bist Du ???


    :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich bin bei D2 Vodafone


    Mein Handy ist von Ende 2001. Der Chip ist wohl schon älter. Es gibt leider kein Menü "D2 Services" und WAP unterstützt das 8210 auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!