Suche Allround-Handy: W760i, W910i, G900 oder anderes?

  • Hallo,


    da mein altes Sony Ericsson T630 den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Die schiere Auswahl an Handys überfordert mich allerdings etwas, weshalb ich hoffe, etwas Hilfe von Euch in Anspruch nehmen zu können.


    Das Handy sollte nicht wesentlich größer als mein altes sein (~97x40x17mm). Die Handys, die ich momentan in der Auswahl habe sind alle etwas größer. Kann mir jemand sagen, ob die Größe dieser Handys im Vergleich zu den vorherigen Maßen störend ist? Passen sie problemlos in Hemd/Hosentaschen?


    Es muss haben:


    Guter MP3-Player
    Bluetooth
    Akzeptable Kamera (ab 2mpx aufwärts)
    Gute Spielemöglichkeiten (besonders wichtig, da ich mich öfters in den Pausen mit meinem Handy beschäftige)


    Wünschenswerte Features:
    Zweite Kamera für Videotelefonie
    Touchscreen (wäre schön, muss aber nicht sein, wenn, dann möglichst zusätzlich zu einer normalen Tastatur)
    Möglichkeit zur Nutzung eines Bluetooth-Headsets, möglichst auch zum Musik hören


    Momentan sind die Sony Ericsson Handy "W760i", "W910i" und "G900" in meiner näheren Auswahl. Gibt es spezielle Vor- oder Nachteile an einigen dieser Handys, oder gibt es gar ein besseres, welches auf meine Bedürfnisse zutreffen würde?


    Anschließend noch eine Frage zu einem Headset:
    Ist das "Bluetooth Headse Bluestar Mars" <Link> zum MP3 hören geeignet?


    Viele Grüße
    BausB

  • Headset


    Hallo BausB,
    ich kann Dir bei Deiner Auswahl nicht ganz so behilflich sein, weil ich keines der Geräte besitze aber vielleicht mal ein paar Vor- bzw. Abzüge aufzählen.
    Fangen wir mit dem Headset an:
    Das headset ist eigentlich nur zum telefonieren gedacht. Du wirst sicherlich auch darüber Musik hören können, aber nur auf einer Seite und nicht in der Qualität wie mit einem Stereo Bluetooth Headset.
    Das W760i habe ich in einem Elektronikladen in der Hand gehabt, sieht sehr gut aus, ist äußerst handlich und kann eigentlich alles was Du benötigst und hat zusätzlich noch nen GPS Empfänger on board, allerdings mit einem Zusatz, das man zusätzlich löhnen muß, wenn wirklich damit navigieren will. Wenn Du joggst oder Deine Fahrradstrecke vermessen willst dann kannst Du das damit kostenlos machen. Richtig navigieren kostest allerdings.
    Das G900 ist ein absolutes Businesshandy im Hosentaschenformat mit Touchscreen und allem was das Herz begehrt. Laut Connect etwas träge und sehr umfangreich in der Ausstattung, was einen im Alltag durchaus ausbremsen kann.
    Das W910i ist halt schon etwas länger auf dem Markt und kann eigentlich alles was das W760i kann, hat nur kein GPS. Dafür wird es am günstigsten sein.
    UMTS haben sie alle.
    Vielleicht kann der ein oder andere noch mehr dazu sagen, aus Erfahrungen im Alltag oder so...
    Gruß
    Holger

    Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

  • Hallo, ich habe seit gestern mein G900 und bin, entgegen der allgemeinen Bedenken, begeistert von dem Handy. Es ist schön kompakt, läßt sich gut bedienen (Touchscreen) und sieht auch noch schick aus :-). Gut, es ist keine Rakete, aber die Performance hat sich im Vergleich zum P1i - meiner Meinung nach - verbessert und man gewöhnt sich wirklich schnell an die Geschwindigkeit. Habe eben ein SEUS-Update durchgeführt - hat problemlos geklappt. Bin glücklich mit dem Handy.

    Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!